Immer mehr schwindeln über Corona-Symptome - Wien | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Immer öfter sind Rettungsorganisation mit Patienten konfrontiert, die bewusst ihre Corona-Erkrankung oder Symptome verschweigen. Doch das kann rechtliche Folgen haben.

Das Rote Kreuz sei flächendeckend im Corona-Einsatz, führe tausende Testungen pro Tag durch, unterstütze die Behörden in vielen Bereichen, vermittle Freiwillige und Zivildienstleistende, liefere wichtige Informationen – und stehe der Bevölkerung natürlich weiterhin mit seinen Rettungskräften zur Verfügung.

Damit das aufrecht erhalten werden kann, sei es notwendig neben den üblichen Routinefragen, wie"Wo tut es denn weh? Gibt es Vorerkrankungen? Nehmen Sie Medikamente?" auch mögliche Corona-Symptome zu kennen. Also speziell Husten und Fieber. Abgeklärt wird dann auch, ob die Patienten schon mit Behörden im Kontakt waren und wenn ja, was diese gesagt hätten.

"Genaue und transparente Angaben sind wichtig, damit auch die Rettungskräfte weiterhin gesund im Einsatz bleiben können", betont Foitik."Egal was die Menschen haben, ob sie in Quarantäne sind oder nicht, das Rote Kreuz hilft immer und ist für sie da. Darauf kann sich die Bevölkerung verlassen."Das Rote Kreuz bittet um Unterstützung, um selbst bestmöglich helfen zu können.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zahl der Corona-Todesfälle in Wien auf 14 gestiegen - Wien | heute.atInsgesamt 776 Personen sind aktuell in der Bundeshauptstadt mit dem Coronavirus infiziert. Bis Donnerstagvormittag sind bereits 14 Menschen in Wien an dem Virus verstorben.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona: Senioren müssen 500 € fürs Eincremen zahlen - Wien | heute.atErnestine Zanger (96) lebt im Wohnpark Fortuna in Döbling. Weil Besuche wegen des Corona-Virus untersagt sind, wird ihr Zustand immer schlechter.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wiener Bäcker zu Corona: Filialen zu, Kunden weg - Wien | heute.atBrot gibt es genug, Nachfrage nicht. Das Coronavirus und seine Folgen machen den Bäckereien schwer zu schaffen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wien Museum sammelt Objekte der Corona-KriseDas Coronavirus hat zur größten Krise nach dem zweiten Weltkrieg geführt - weltweit. Wie werden also die nachfolgenden Generationen wissen, was die ... Geniale Arbeit 🙂 Ich kann ein Rolle Klopapier schenken :D Die Legendäre Klorolle.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wegen Corona-Krise: Caritas Wien eröffnet Lebensmittel-AusgabestellenStandorte für jeden Werktag geplant - Auftakt bei Carla Mittersteig - 16 Tonnen Nahrungsmittel eingelagert - Schwertner: 'Gesundheitskrise könnte zur sozialen Krise werden'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

„Corona-Lesungen“ der Büchereien Wien startenGemeinsam mit der Alten Schmiede, der Österreichischen Gesellschaft für Literatur und des Hauptverbands des österreichischen Buchhandels starten die Büchereien der Stadt Wien eine neue Reihe von Online-Lesungen mit Autoren.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »