Identifikationspflicht im Netz: Diese Pflicht schießt übers Ziel

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Man muss hoffen, dass Gernot_Bluemell die Kritik von Experten, die in diesen sechs Wochen folgt, ernst nimmt' Denkzettel von georg_renner identifikationspflicht medien hassrede internet

"Total verunglückt“, „China-artig“, „katastrophal“ und „völlig unverhältnismäßig“: Die Kritik von Experten zu der von Medienministervorgelegten Identifikationspflicht für Online-Poster fällt verheerend aus.

Es zahlt sich aber aus, einen Schritt zurück zu machen und die von der türkis-blauen Bundesregierung angestrebte Regelung zu zerlegen: einerseits zu prüfen, ob die Politik hier überhaupt aktiv werden sollte – und zum anderen, wie sie das tut.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

georg_renner Ist eher Wunschdenken... Unser Herr Bundeskanzler über Experten... 🤫

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hass im Netz: „Digitales Vermummungsverbot“ ab 2020 geplantDie Regierung hat die Registrierungspflicht für Nutzer von Online-Foren auf den Weg gebracht. Zeitungen, aber auch Plattformen wie Facebook sollen demnach verpflichtet werden, Namen und Adressen ihrer Nutzer zu speichern. Postings sollen aber weiterhin unter Pseudonym verfasst werden können. Experten hegen verfassungsrechtliche Bedenken.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Klarnamenpflicht: Netz-Aktivität von Spitzenpolitikern könnte künftig archiviert werdenBlümel verteidigt Vorstoß, will Klarnamenpflicht aber auf möglichen gesetzlichen 'Adaptierungsbedarf' prüfen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Schaf mit Sessel: Neuseeländer bietet „Sitz-Rasenmäher“ im Netz anEin Schaf mit aufgesetztem Sessel hat ein Neuseeländer auf die Auktions-Plattform Trade-Me gestellt. Das Eingangsangebot liegt bei etwa 7200 Euro.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Wie sich Südkorea als 5G-Vorzeigeland positioniertDie südkoreanischen Mobilfunkbetreiber sind dem Marketingcoup von Verizon noch einmal zuvorgekommen. Heimlich hatte der US-Provider die Freischaltung ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »