IAEA: AKW Saporischschja einem Atomunfall 'gefährlich nahe'

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Atomkraft Nachrichten

Kämpfe,Krieg,Ukraine

Infolge der jüngsten Angriffe ist das Atomkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine laut der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) einem Atomunfall 'gefährlich nahe'. 'Diese rücksichtslosen Angriffe müssen sofort eingestellt werden', sagte IAEA-Chef Rafael Grossi am Montag auf einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates. Seit dem 7.

Infolge der jüngsten Angriffe ist das Atomkraft werk Saporischschja im Süden der Ukraine laut der Internationalen Atomenergiebehörde einem Atomunfall"gefährlich nahe"."Diese rücksichtslosen Angriffe müssen sofort eingestellt werden", sagte IAEA-Chef Rafael Grossi am Montag auf einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates. Seit dem 7.

Die Angriffe erhöhten"das Risiko im Kernkraftwerk Saporischschja, wo die nukleare Sicherheit bereits gefährdet ist, erheblich", sagte Grossi. Die IAEA setzt Beobachter in der Anlage ein. Das AKW Saporischschja ist seit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine vor mehr als zwei Jahren von der russischen Armee besetzt. Wiederkehrende Zwischenfälle rund um die Anlage haben die Sorgen vor einem schweren Atomunfall verstärkt.

Kämpfe Krieg Ukraine Politik

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

IAEA-Chef sieht steigende Gefahr von Atomunfall im AKW SaporischschjaDie jüngsten Drohnenangriffe auf die Anlage „haben das Risiko eines Atomunfalls signifikant erhöht“, warnte der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde. Die Ukraine weist russische Vorwürfe,...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

– Drohnentreffer auf AKW Saporischschja alarmiert IAEA – Probleme bei Boeing: Triebwerksverkleidung löst sichWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Stromleitung zu AKW Saporischschja durch Angriff gekapptBei den seit Monaten schwersten russischen Raketenangriffen auf die ukrainische Energieversorgung ist am Freitag unter anderem eine Stromleitung zum Atomkraftwerk Saporischschja gekappt worden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Drohnentreffer auf AKW Saporischschja – Probleme bei Boeing: Triebwerksverkleidung löst sichWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Schutzhülle des sechsten Reaktors in Saporischschja dreimal getroffenDie Schutzhülle des sechsten Reaktors des russisch besetzten Atomkraftwerks Saporischschja soll dreimal getroffen worden sein. Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) bestätigt den Vorfall, betont jedoch, dass die nukleare Sicherheit nicht gefährdet war.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Saporischschja-Stadt steht unter russischem BeschussDas größte Atomkraftwerk Europas liegt nur 55 Kilometer nördlich der südukrainischen Stadt. Mindestens drei Menschen sollen bei dem Raketenangriff ums Leben gekommen sein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »