Hornbach handelt sich mit Werbespot Rassismusvorwürfe ein

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Asiatische Frauen, die an verschwitzter Männer-Kleidung schnuppern? Einen neuen Werbespot der deutschen Baumarkt-Kette Hornbach finden nicht alle lustig.

Mit einem Werbespot, in dem eine asiatische Frau glücklich an der verschwitzten Unterwäsche eines weißen Hobby-Gärtners schnüffelt, hat sich die deutsche Baumarkt-Kette Hornbach in Südkorea Ärger eingehandelt. In dem Filmchen, das auf der Video-Plattform YouTube veröffentlicht wurde, sind ältere und beleibte weiße Männer zu sehen, die im Schweiße ihres Angesichts ihren Garten umgestalten.

Anschließend sammeln Männer in weißen Kitteln die verschwitzte und ausgeleierte Unterwäsche der Hobby-Gärtner ein, welche dann vakuumverpackt in einem Automaten in einer asiatischen Großstadt verkauft wird. Eine asiatisch aussehende Frau zieht eine solche Packung aus dem Automaten, öffnet sie und gerät durch den freigesetzten Geruch offenbar in Ekstase. Der Spot trägt den Titel"So riecht der Frühling".

In sozialen Online-Netzwerken warfen aufgebrachte Nutzer Hornbach vor, Stereotype von asiatischen Frauen zu verbreiten."Wie viele Stimmen von asiatischen Frauen braucht Ihr noch, um uns ernst zu nehmen, Euch Eurer gedankenlosen Taten bewusst zu werden und Euch zu entschuldigen?", fragte eine südkoreanische Frau im Kurzbotschaftendienst Twitter.

Hornbach zog den Spot zunächst nicht zurück. In einer Stellungnahme, die dem Video auf YouTube beigefügt wurde, hieß es, der Film habe offenbar zu"Missverständnissen" geführt und diese wiederum zu"Unmut". Das Unternehmen sei an einem Dialog mit den Kritikern interessiert. Es wolle klarstellen, dass es"für ein offenes Miteinander steht und jegliche Form von Diskriminierung oder gar Rassismus scharf ablehnt".

Das Unternehmen konnte allerdings nicht alle Kritiker überzeugen."Egal, was Ihr sagt, die Werbung war unangemessen", schrieb eine südkoreanische Twitter-Nutzerin."Asiatische Frauen haben in westlichen Gesellschaften zahlreiche sexuelle Angriffe auf Grundlage rassistischer Verunglimpfungen erlitten."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ja eh ganz witzig.... Weisst wo das Problem liegt.... ist ja nur Werbung....aber heut zu Tage musst ja ur aufpassen welche Schauspieler, welche Szene spielen...🙄😁😂🤣

Hornbach hat immer schon besondere Werbung gemacht. Hier Rassismus vorzuwerfen kann nur aus kranken weltfremden Nazis kommen!

Außerdem ist die Idee fast 1:1 von einem Video aus Anfang 00er J. geklaut, in dem schmierig verschwitze tanzendende Männer ihre Unterwäsche über Umwege an japanische (?) Männer, die glauben, benutzte Unterwäsche von jungen Frauen erhalten zu haben, andrehen!

Asiatische Frauen kaufen gebrauchte Unterwäsche aus dem Automaten? Jeder Idiot erkennt, dass das eine Parodie ist.

Das ist einer der 'stärksten' TV-Spots des letzten Jahrhzehnts. Super! Die Rassismus- und Feminismushysterie treibt schon die seltsamsten Blüten. Einfach krankhaft.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ess-Tour: Ein modernes Beisl mit viel PatinaDas Gasthaus „Zum Roten Bären“ im Alsergrund ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ein Tänzchen mit Kaiserin SisiBeim „Rendezvous mit Sisi“ auf der Burg Plankenstein können Besucher einen Abend am Wiener Hofe erleben
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Trump sieht sich mit Mueller-Bericht vollständig entlastetLaut dem Sonderermittler soll es keine geheimen Absprachen des US-Präsidenten zur Wahlkampfbeeinflussung 2016 gegeben haben.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

EU stellt Flüchtlingsrettung mit Schiffen im Mittelmeer einDie EU stellt die Flüchtlingsrettung mit Schiffen im Rahmen der Mittelmeer-Mission „Sophia“ wegen des Streits um die Flüchtlingsaufnahme mit Italien vorläufig ein.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

VW verbündet sich angeblich mit AmazonVW-Chef Diess und Amazon-Gründer Bezos haben laut 'Süddeutscher Zeitung' eine Zusammenarbeit vereinbart. Was VW bei den Amerikanern sucht, ist eigentlich eine Kernkompetenz der Deutschen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

VW verbündet sich angeblich mit AmazonVW-Chef Diess und Amazon-Gründer Bezos haben laut 'Süddeutscher Zeitung' eine Zusammenarbeit vereinbart. Was VW bei den Amerikanern sucht, ist eigentlich eine Kernkompetenz der Deutschen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »