Hochrisiko-Patienten können nun Antikörper-Therapie erhalten

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In fünf Kliniken werden Niederösterreichern mit Vorerkrankungen Infusionen verabreicht, die sie vor schweren Corona-Verläufen schützen sollen. Vier Patienten haben das bisher in Anspruch genommen.

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen rechnet man in Niederösterreich schon bald auch mit wesentlich mehr Covid-Patienten in den Spitälern. Für Hochrisiko-Patienten, die Vorerkrankungen haben und an Corona erkranken, gibt es eine neue Antikörper-Behandlung mittels Infusion. Angeboten wird die an fünf Klinik-Standorten in Niederösterreich - in Wiener Neustadt, St. Pölten, Stockerau, Waidhofen/Thaya und Melk.

Über eine Infusion werden Antikörper an die Patienten verabreicht, um sie vor einem schweren Verlauf zu schützen. Hierfür wird der in Österreich zugelassene Wirkstoff „Sotrovimab“ verwendet. Dieser wird mittels einer Trägerflüssigkeit intravenös verabreicht. Die Behandlung erfolgt ambulant und im besten Fall schon in den ersten Tagen der Infektion.

Die Termine für die Antikörper-Behandlung werden vorab vereinbart. Dazu muss ein Online-Fragebogen ausgefüllt werden. Der Link zur Anmeldeseite wird von der Gesundheitsbescheide mit dem Bescheid über eine Corona-Infektion übermittelt. Behandelt werden ausschließlich Covid-positive und symptomatische Personen. Die Termine werden nach vorheriger Abklärung durch ärztliches Personal über Notruf NÖ in Abstimmung mit den Kliniken vereinbart.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Operation EichhörnchenDa können unsere Ex-Regierungschefs noch was lernen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Montagsrekord mit 15.717 Neuinfektionen und mehr PatientenWIEN. Die Omikron-Welle lässt die Neuinfektionszahlen weiterhin stark steigen und führte nach einem Allzeit-Hoch am Sonntag nun auch zu einem Montagsrekord-Wert. Na und 😳
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Pandemie - Montagsrekord mit mehr Neuinfektionen und PatientenDie Ministerien meldeten 15.717 Neuinfektionen binnen 24 Stunden: So viele gab es noch nie an einem Montag. Ja und 😂🤣 - hört auf zu testen und keiner wirds bemerken 😎
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

ÖVP-Inseratenaffäre: Beamter im Finanzministerium ist seinen Job losDienstrechtliche Verfehlungen seien zu groß, heißt es im Ministerium. Kündigung passierte auf Empfehlung der Finanzprokuratur. Entweder kein Beamter oder er kann nicht gekündigt werden. Was jetzt? Ja wer war denn das? Nicht doch ein Türkisintimus? Warum so verschämt lieber Kurier?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Pilot malt Penis über Himmel von Los AngelesAuf aufwendige Art und Weise hat am Wochenende der Pilot einer Cessna 150 sein fliegerisches Können vorgeführt: Der offensichtlich sehr versierte ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »