Häupl-Interview - 'Ich hab’ schon ein heißes Herz'

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Michael Häupl anlässlich seiner Autobiografie im Interview: Er reflektiert auch über die aktuelle Politlage - 'Die Stadtstraße ist keine Autobahn und gefährdet in keiner Weise die Lobau.' Von c_roesner und Paul Vecsei - Fotos: Robert Newald

Michael Häupl veröffentlichte nun seine Autobiografie 'Freundschaft'. Die 'Wiener Zeitung' sprach mit dem Wiener Altbürgermeister über das Buch, die Vergangenheit und seine aktuellen Forderungen an die Politik.'Wiener Zeitung': Bruno Kreisky soll einmal gesagt haben: 'Wer als Junger nicht links ist, hat kein Herz. Wer aber als Älterer noch links ist, hat kein Hirn.

Er soll sich endlich einmal schlau machen, seine Verantwortung gegenüber dem Staat und der Bevölkerung wahrnehmen. Vielleicht ist meine Art da eh nicht so gut. Denn ich sehe, dass die wirklich ruhige, besonnene und konsequente Art meines Nachfolgers als Bürgermeister ganz offenbar öffentlich Früchte trägt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

rudifussi c_roesner Blablabla

rudifussi c_roesner Schade, dass auch er diese Unwahrheiten verbreitet. Aber nicht vergessen: auch er hat die heute als selbstverständlich wahrgenommenen BeZos etc. mehr behindert denn gefördert. Im Vergleich zu BgmLudwig & ullisima war er aber geradezu progressiv.

c_roesner Verdammt, ich hätte mehr vom Häupl erwartet, der die Grünen ins Boot geholt hat und gut mit ihnen zusammengearbeitet hat (soweit ich weiß). Redet auch von den 60.000 (statt echt 15.000) Menschen die Ludwig & Sima immer auspacken.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Herz-Patient wird zum Zahnarzt geschickt und stirbtEin Herzchirurg wurde zu einer Strafe von 22.600 Euro verurteilt, weil er einen Herz-Patienten vor der OP noch zum Zahnarzt schickte.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mode und Elektro sind im Internet VerkaufsschlagerJeder Österreicher kauft im Schnitt schon um 1350 Euro pro Jahr im Internet ein. Das ist zu 2020 ein Plus von 14%. Kleidung und Elektronik sind laut ... Überraschung: nach 2G, 3G und Lockdown (für Ungeimpfte). War nicht vorhersehbar! 🥴 Überraschung 🤣🤣Bezos nimmt halt unser Geld, Österreich anscheinend nicht! Wer nicht will,der hat schon🤣🤣 Na sowas aber auch. Nachdem man mit 2g, 3g, Maskenpflicht usw. die Leute vom althergebrachten Einkaufen abhält wundert man sich das die Leute bei Amazon und Co. einkaufen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wienerin strickt Pullover für Sohn (2) von Mama in NotEine Wienerin zeigt Herz und strickte in mühevoller Handarbeit süße Pullover für einen armen Buben. Dieser wohnt mit seiner Mama im Frauenhaus. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ski-Star: „Bin geimpft, obwohl ich dagegen bin“Italiens Ski-Star Federica Brignone sagte, sie habe sich nur wegen Olympia für die Corona-Impfung entschieden: „Ich bin geimpft, obwohl ich dagegen bin“. Viele wurden in die ungesunde Impfung hinein gemobbt Diejenigen die sich aus Überzeugung impfen haben lassen,kann ich an einer Hand abzählen.der Test wurde erpresst,gezwungen und genötigt Es ist völlig naiv und nur ein Zeichen der Dummheit der Impfbefürworter zu glauben, die 80 % Geimpfte sind auf der Seite der Impfung . In Wahrheit sind es allerhöchstens 50 bis 60 % ,auf keinen Fall mehr. Der Rest beugt sich der Erpressung. FAKT
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Stadtstraße - 'SPÖ ist genötigt, Zielgruppen zu verprellen'Politikexperte Thomas Hofer im Interview über die politischen Auswirkungen der Stadtstraße: 'SPÖ ist genötigt, Zielgruppen zu verprellen'.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Patient wurde vor Herz-OP zum Zahnarzt geschickt - und starbGRAZ. 'Fatale Fehlentscheidung': Ein Herzchirurg hat sich am Dienstag wegen grob fahrlässiger Tötung im Grazer Straflandesgericht verantworten müssen.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »