Hat die FPÖ wirklich für ein Flüchtlingsquartier in Salzburg gestimmt?

  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 99%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die FPÖ Salzburg ist in Sachen Asyl umgefallen – behauptet zumindest die MFG. Ganz so stimmt das nicht.

Die FPÖ ist aus Sicht der Impfgegner-Partei MFG „nur eine weitere Systempartei“, denn: Sie führt „ihre Wähler sogar beim Asylthema an der Nase herum.“ In einer Presseaussendung heißt es: „Ein gigantisches Containerquartier in Salzburg-Gnigl wird wohl noch in diesem Jahr mit eröffnet.“

Die FPÖ hat sich postwendend gegen die Vorwürfe der MFG gewehrt. „Dass im Porrgebäude in Gnigl Flüchtlinge untergebracht werden, hat die alte Landesregierung mit Grünen und NEOS unterschrieben. Die FPÖ konnte dem gar nicht und hat dem NIE zugestimmt“, so Landesparteichefin Marlene Svazek auf Facebook. „Die Aussage der MFG ist schlicht eine Lüge“, schreibt das Büro Svazek außerdem auf profil-Anfrage.

Der Mietvertrag wurde laut profil-Informationen allerdings erst am 31. Juli unterschrieben – da war die schwarz-blaue Landesregierung schon im Amt. „Die Realpolitik hat die FPÖ wohl eingeholt“, attestiert Berthold.Auch an anderer Stelle scheint die FPÖ von der politischen Realität eingeholt worden zu sein.

Allerdings: Noch 2022 brachte Marlene Svazek einen Antrag im Salzburg Landtag ein, der ein „vorzeitiges Außerkrafttreten“ desselben Gesetzes vorsah. Es würde das „Räumliche Entwicklungskonzept“ des Landes Salzburg „aushöhlen“ und die Errichtung von Flüchtlingsunterkünften auch dort ermöglichen, wo Gemeinden dezidiert keinen Wohnraum geplant hätten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gegendemonstration gegen die FPÖ in Ried im InnkreisEtwa 200 bis 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind am Mittwochnachmittag in Ried im Innkreis im Rahmen einer Gegendemonstration zum politischen Aschermittwoch der FPÖ auf die Straße gegangen. Die 'Omas gegen Rechts' titulierten mit 'Zusammenhalten gegen Rechts', weitere Transparente beispielsweise gegen die 'Politik für die Reichen der FPÖ und ÖVP'
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Österreichisches Superwahljahr beginnt in SalzburgIn einem Monat startet das österreichische Superwahljahr in Salzburg mit den Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen. Die Parteien bereiten sich vor und diskutieren über das Thema Asyl und Migration.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Politischer Aschermittwoch der FPÖ in RiedDer Politische Aschermittwoch der FPÖ in Ried (OÖ) ist seit drei Jahrzehnten ein Fixpunkt im blauen Jahreskreis. Dieses Jahr demonstrieren rund 300 linke Aktivisten und die „Omas gegen Rechts“ gegen die FPÖ.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Politischer Aschermittwoch: ÖVP, SPÖ und FPÖ attackieren politische MitbewerberÖVP, SPÖ und FPÖ nutzen den Aschermittwoch für politische Veranstaltungen. Die ÖVP präsentiert den 'Österreich-Plan' und betont die Abgrenzung von radikalen Positionen in der Migrationsfrage.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

FPÖ: „Ausschaffungen“ und Ausschweifungen am AschermittwochHerbert Kickl rechnete in Ried vor allem mit der ÖVP ab. Unter diesem als Kanzler würden alle illegale Migranten seit 2015 ausgewiesen, meinte Manfred Haimbuchner.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die FPÖ bekommt einen AusschlagIn Österreich herrscht Masern-Alarm. Daran sind die Freiheitlichen nicht ganz unschuldig
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »