FPÖ: „Ausschaffungen“ und Ausschweifungen am Aschermittwoch

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Herbert Kickl rechnete in Ried vor allem mit der ÖVP ab. Unter diesem als Kanzler würden alle illegale Migranten seit 2015 ausgewiesen, meinte Manfred Haimbuchner.

Herbert Kickl rechnete in Ried vor allem mit der ÖVP ab. Unter diesem als Kanzler würden alle illegale Migranten seit 2015 ausgewiesen, meinte Manfred Haimbuchner.

Ried/Innkreis. Schon eine halbe Stunde vor Beginn des Einlasses hatte sich eine lange Schlange von FPÖ-Anhängern vor der Jahnturnhalle in Ried im Innkreis gebildet. Gegenüber demonstrierten die „Omas gegen rechts“, sie sangen das Lied vom „bösen Wolf“ – wobei dieser überraschenderweise nicht Der Erwartungshaltung seiner Anhänger wurde Herbert Kickl dann jedenfalls gerecht. Er, der früher Redefragmente für Jörg Haiders Aschermittwochauftritte geliefert hatte, bespielte nun selbst die Bühne. Wenn man nicht wüsste, dass er FPÖ-Chef ist und Bundeskanzler werden will, könnte man ihn als rechten Stand-up-comedian betrachten, niveaumäßig mal über, mal unter dem „Villacher Fasching“.

Der Bundespräsident hatte schon zuvor zur Mäßigung bei Aschermittwochreden aufgerufen. Für Kickl freilich eine Vorlage: „Wie war das zu Corona-Zeiten, als von oben herab eine Einteilung gemacht wurde in die Guten und in die Bösen?“ Die jetzige diesbezügliche Einteilung Van der Bellens sei daher lediglich Heuchelei. Der blaue Faden in Kickls Reden ist das Motiv der Elitenkritik: Wir bzw. ihr gegen die da oben.

Kritik übte Haimbuchner am Projekt der Kulturhauptstadt in Bad Ischl. Das sei „linke Dekadenz in Reinkultur“. Auch für Kickl war eine Nackttanz-Performance ebendort ein steter Quell der Erregung in seiner Rede gewesen.kippte auf der Bühne zwei Bier auf ex, um Karl Nehammer zu zeigen, „was ein echter Mann ist“. Oder wie Kickl meinte: „Karl, der Letzte, McNehammer“. Und an diesen gerichtet: „Wir sind nicht rechtsextrem, wir haben nur extrem oft recht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Politischer Aschermittwoch der FPÖ in RiedDer Politische Aschermittwoch der FPÖ in Ried (OÖ) ist seit drei Jahrzehnten ein Fixpunkt im blauen Jahreskreis. Dieses Jahr demonstrieren rund 300 linke Aktivisten und die „Omas gegen Rechts“ gegen die FPÖ.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Politischer Aschermittwoch: ÖVP, SPÖ und FPÖ attackieren politische MitbewerberÖVP, SPÖ und FPÖ nutzen den Aschermittwoch für politische Veranstaltungen. Die ÖVP präsentiert den 'Österreich-Plan' und betont die Abgrenzung von radikalen Positionen in der Migrationsfrage.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

'Ist doch ein Holler' – ORF-Wolf weist FPÖ-Mann zurechtDas Interview von FPÖ-Politiker Harald Vilimsky mit ORF-Moderator Armin Wolf drohte, am Mittwochabend vollkommen zu entgleisen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Protest in Wien:Bauerndemo lässt Wogen zwischen ÖVP und FPÖ hochgehenDass die FPÖ eine Bauerndemonstration nach deutschem Vorbild angemeldet hat, sorgt bei der ÖVP für Ärger. Der Bauernbund distanziert sich.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neue Kolumne Blauland: Berichte und Analysen zur FPÖDanke, dass Sie schon bei der ersten Ausgabe meiner neuen Kolumne Blauland mit dabei sind. Sie sind sozusagen Pionierin bzw. Pionier und werden ab jetzt jede Woche Beobachtungen, Berichte und Analysen von mir zu lesen bekommen. Wenn Sie keine Ausgabe verpassen wollen, können Sie oben Ihre E-Mail-Adresse eintragen und werden benachrichtigt, wenn neue Texte erscheinen.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Dateien mit nationalsozialistischem Inhalt bei Grazer FPÖ-Funktionär gefundenBei einem langjährigen Grazer FPÖ-Funktionär wurden etliche Dateien mit nationalsozialistischem Inhalt gefunden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Was in den Werken zu lesen ist und was er dazu zu sagen hat.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »