Grüne: Werden Gespräche mit Kurz vertiefen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Grüne vermelden 'respektable erste Runde', werden 'Gespräche mit Kurz vertiefen'

den Medien und freute sich in sichtlich aufgeräumter Stimmung über eine positiv verlaufene Gesprächsrunde, was die Atmosphäre, aber auch die Annäherung der Herangehensweisen an mögliche zukünftige Regierungsverhandlungen betreffe. Er verriet zwar keine Inhalte, sagte aber, der Gesprächsfahrplan werde kommende Woche stehen. Für die weitere Vorgangsweise sei er sehr zuversichtlich, man werde in „vertiefenden Sondierungen“ weiterreden.

Alma Zadic, Rudi Anschober, Leonore Gewessler, Werner Kogler, Birgit Hebein und Josef Meichenitsch vor dem Sondierungsgespräch mit der ÖVPDie Herausforderungen habe man gemeinsam erkannt und benannt, nämlich dass „zwei Wahlsieger miteinander sprechen, die nicht für das Gleiche gewählt wurden“. Jetzt gelte es, Gemeinsamkeiten auszuloten, aber auch, wie man mit Unterschieden umgehe.

Gernot Blümel, Stefan Steiner, Margarethe Schramböck, Elisabeth Köstinger, ÖVP-Chef Sebastian Kurz und Klubobmann August Wöginger vor dem Sondierungsgespräch mit den Grünen Kurz vor 14 Uhr traf das sechsköpfige NEOS-Verhandlungsteam zu ihrer Sondierung mit der ÖVP ein. „Wir wissen, was mathematisch, arithmetisch möglich ist. Was wir noch nicht wissen, ist, was inhaltlich möglich ist“, sagte Parteichefin Beate Meinl-Reisinger vor Beginn.Meinl-Reisinger: „Es geht um eine saubere und transparente Politik“

Es gehe um Bildung, Entlastung, Klima und Umwelt, aber auch um saubere und transparente Politik, so Meinl-Reisinger, deren Partei mangels gemeinsamer Nationalratsmehrheit mit der ÖVP höchstens als zusätzlicher dritter Partner in eine Koalition hineingenommen werden könnte. Man werde sich heute sehr offen und ernsthaft mit diesen Inhalten auseinandersetzen und sehen, was möglich sei, so Meinl-Reisinger.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Dann kann man schon mal die nächsten Wahlkarten drucken ...

😂😂😂😂😂😂

Ist Sigird Maurer bald Ministerin einer Schwarz-Grünen Regierung?

😂😂🤣😂😂🤣😂🤣

🤢🤮

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stimmenkaiser Kurz, Kickl auf Platz zweiEngültiges NR-Wahlergebnis. Die langerwarteten Zahlen aus Wien finalisieren die Ergebnisse der Vorzugsstimmen auf Bundesebene. Ich habe auch Herbert Kickl gewählt, er ist halt der Beste!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kurz lädt SPÖ zum Falafel-Gipfel - News | heute.atLangsam wird es ernst: Start der zweiten Sondierungsrunde, am Donnerstag redet Ex-Kanzler Kurz mit der SPÖ – vor elf Fahnen, rund drei Stunden lang, es geht auch um politische Kultur.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kurz vor Sondierungen mit SPÖ: 'Will Gräben überwinden'Sechser-Teams mit Kurz und Rendi-Wagner treffen einander zum Auftakt. ETR reminds the only way the SP could join a Coalition is if it endorses NATO membership for Austria 🇦🇹
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rauchverbot: FPÖ wirft Kurz 'Verrat' vor - News | heute.atJe näher das Rauchverbot in der Gastronomie rückt, desto hitziger werden die Gemüter. Jetzt kritisiert die FPÖ den ehemaligen Regierungspartner ÖVP. grafkaroly Die FPÖ sollte sich dringend andere Argumente zulegen ... das Rauchverbot wurde schon im Juni beschlossen und trotzdem wurde die ÖVP gewählt ... Spätestens Mitte November haben sich alle daran gewöhnt und nix wird passieren! Rauchverbot ist seit 10 Jahre fällig, AT ist spät dran. Aber 👍👍👍
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

SPÖ stellt Kurz vor die EntscheidungSondierungen: Die SPÖ steht nicht für Parallelverhandlungen zur Verfügung, ist aber bereit, exklusiv mit der ÖVP über die Bildung einer Koalition zu sprechen. Hallo SPOE_at im Sinne aller solltet ihr vielleicht nicht die Prinzessin machen, sondern staatsmännisch/-dämlich auftreten...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »