Rauchverbot: FPÖ wirft Kurz 'Verrat' vor - News | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Je näher das Rauchverbot in der Gastronomie rückt, desto hitziger werden die Gemüter. Jetzt kritisiert die FPÖ den ehemaligen Regierungspartner ÖVP.

Die Hoffnung der Rauchverbots-Gegner erlischt zunehmends. Am Mittwoch hatte der Verfassungsgerichtshof die Beschwerde von Disco-Betreibern abgewiesen – wegen zu geringer Erfolgsaussichten.

Die"Nachtgastronomen" hatten einen Individualantrag gegen das allgemeine Gastro-Rauchverbot eingebracht, das am 1. November in Kraft tritt. Derzeit ist noch eine Beschwerde der Shishabar-Betreiber im Rennen. Ihnen wird bekanntlich mit dem Gesetz die Existenzgrundlage entzogen. Dem Inkrafttreten des Verbots ging ein politischer Schlingerkurs voran. Ursprünglich 2015 unter Rot-Schwarz beschlossen, kippte die türkis-blaue Koalition die Regelung wieder. Das war eine Bedingung der FPÖ zur Regierungsbildung. Nach der Ibiza-Affäre und dem Platzen der Regierung stimmte die ÖVP gemeinsam mit SPÖ, Neos und der Liste Jetzt erneut für das Verbot.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Rauchverbot ist seit 10 Jahre fällig, AT ist spät dran. Aber 👍👍👍

grafkaroly Die FPÖ sollte sich dringend andere Argumente zulegen ... das Rauchverbot wurde schon im Juni beschlossen und trotzdem wurde die ÖVP gewählt ... Spätestens Mitte November haben sich alle daran gewöhnt und nix wird passieren!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Maurer wirft FPÖ 'Bespielen von Hass' vorDie FPÖ warnt immer wieder vor der Grünen als Innenministerin, ÖVP-Chef Kurz bezeichnete dies als „ausgeschlossen'. ein deja vu - kaum ist diese sinnlose maurer wieder im nationalrat, geht der 'grüne' psychoterror von vorne los. die 3,8% anno 2017 waren genau richtig für diesen verein. Jedes Faktum, das den Anarchisten nicht in ihre kaputte Ideologie passt, wird als Hass tituliert. Die sigi_maurer braucht keiner in der Politik!!!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

FPÖ will NATO-Transporte durch Österreich stoppen - News | heute.atAngesichts der groß angelegten türkischen Militäroffensive in Syrien fordert FP-Chef Norbert Hofer nun ein umgehendes Verbot von NATO-Truppentransporten durch Österreich.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Auch Philippas Facebook gehört der FPÖ - News | heute.atDas neueste aus dem Hause Strache: Philippa lässt sich mit ihrer Mandatsentscheidung Zeit und HC will seine Fan-Page wieder von der Partei zurückklagen. Die Fan-Seite von Philippa gehört übrigens auch den Freiheitlichen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

FPÖ sieht Maurer reif für das 'Buch der Rekorde' - News | heute.atDas 'Heute'-Interview mit Sigrid Maurer erregt vor den Sondierungsgesprächen der Grünen mit der ÖVP am Freitag die Gemüter. Jetzt teilt auch FPÖ-Generalsekretär Hafenecker aus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Neue Aula' bringt FPÖ-Chef Hofer in Bedrängnis - News | heute.atDie rechtsextreme Zeitschrift 'Aula' ist zurück. Wieder wirken kleine FPÖ-Funktionäre mit. Wieder gibt es einen Eklat. Wie wird FPÖ-Chef Hofer reagieren?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

FPÖ-Boss Hofer kritisiert Kavlak nach Türkei-Tweet - Fussball | heute.atAm Twitter-Account von Ex-Rapidler Veli Kavlak war eine positive Meldung zum Einmarsch der Türkei in Nordsyrien zu lesen. Das bringt ihm jetzt scharfe Kritik von FPÖ-Bundesparteiobmann Norbert Hofer ein. Sie sollen sich zu ihrer neuen Heimat bekennen, unsere Hymne singen und und und...Sonst können sie nach Hause gehen... fpö versucht wohl mit plumper hetze vom spesenskandal abzulenken und davon das sie die letzten drei wahlen alle haushoch verloren haben. die österreicher haben mehr interesse am aufklären der vielen fpö skandale als an irgendwelchen dämlichen postsings von fußballern.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »