Großer Ausbau : 700 neue Jobs: AT&S investiert eine halbe Milliarde Euro in Leoben

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der steirische Technologiekonzern AT&S, Hersteller von hochwertigen Leiterplatten und IC-Substraten, baut seine Zentrale in Leoben-Hinterberg massiv aus. Der Standort wird bis 2025 um 500 Millionen Euro ausgebaut, 700 neue Arbeitsplätze entstehen.

AT&S investiert weiter in den Standort Leoben – und das Volumen ist beträchtlich, wie am Freitag bei einer Präsentation bekannt gegeben wurde. Gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck und der steirischen Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl

. Ein positiver Paukenschlag: Denn in Summe sollen bis 2025 rund 500 Millionen Euro in den Standort fließen, 700 neue Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen. Deshalb investiert das Unternehmen am Standort Leoben-Hinterberg in ein neues Forschungszentrum für Substrat- und Packaging-Lösungen für die globale Halbleiter-Industrie"Leoben ist Dreh- und Angelpunkt von AT&S"

dass der Standort in Leoben ausgebaut wird und zusätzlich etwa 700 hochqualifizierte Arbeitsplätze geschaffen werden"Die hier eingesetzten Technologien sind einzigartig in Europa und verschaffen AT&S ein Alleinstellungsmerkmal am Markt", sagt AT&S-CEO Gerstenmayer.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der neue U-Ausschuss widmet sich der ÖVPSPÖ, Neos und FPÖ haben sich auf einen neuen Untersuchungsgegenstand geeinigt. Es geht um die „Klärung von Korruptionsvorwürfen gegen ÖVP-Regierungsmitglieder“. Dann fordert die Akten sofort an! was ist mit den grünen? U-Ausschuss ? Leider ist inzwischen sehr klar - die theoretisch stärkste Parlamentarische Kontrolle ( aus Hochachtung Großschreibung) ist ein zahnloser Hamster, mit Rückenschmerzen und Inkontinenz.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Museums-Neubau - Der Bau steht, der Streit schweltNS-Raubkunst? Der Neubau des Kunsthaus Zürich und die umstrittene Sammlung Bührle sorgen für Diskussionen. Von paternopetra -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Die Zweifel an der deutschen Impfquote und der „Österreich-Faktor“...Ein Bericht des Robert-Koch-Instituts sorgt für Verwirrung. Die hohe Zahl an Coronafällen in Bayern wird mit der Lage in Oberösterreich und Salzburg verbunden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Manipulierten Bildern auf der SpurDer Informatiker Luca Debiasi hat ein Verfahren entwickelt, mit dem gefälschte Passfotos aufgespürt und Kinderpornografie-Bilder einzelnen Tätern zugeordnet werden können.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

William: Kritik am „Space Race“ der MilliardärePrinz William übt Kritik an den Weltraumausflügen der Milliardäre Elon Musk, Jeff Bezos und Co.. Die Lösung globaler Probleme wäre viel wichtiger. Wer hat nach seiner Meinung gefragt? Hand hoch! Die Zahl der Menschen auf der Erde wächst seit dem Mittelalter exponentiell. Klimawandel, Umweltschäden und Artensterben sind nur Symptome. Wenn bei meinen Sansevierien der Topf zu klein wird, muss ich sie teilen & umtopfen oder alles, was zuviel ist, umbringen. Denkt mal nach! Da muß ich ihm beipflichten. Zumal das ganze sogar mal touristisch ausgeschlachtet werden soll. Da red ma von Erderwärmung und dann gibts solche unnötigen Erscheinungen. Jo. San hoid die Spielchen der Milliardäre. Unsereins soll dafür umsteigen auf Öffis! 🤣🤣
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »