Früherer 'Sciencebuster' : Doskozil engagiert Physiker Gruber als Forschungskoordinator

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Star-Physiker Werner Gruber soll im Burgenland die Forschungsquote anheben. Doskozil lobt den früheren 'Sciencebuster' als 'prominentes Aushängeschild'.

und die Forschungsaktivitäten im öffentlichen und betrieblichen Bereich steigern, erklärt Doskozil am Freitag. Zudem habe Gruber die Aufgabe, Forschungsbetriebe ins Burgenland holen, da das Bundesland keine Universitäten hat.ein prominentes AushängeschildDer Physiker zeigte sich über das Vertrauen für die Bestellung erfreut, räumte aber ein:Ohne Corona-Pandemie hätte dies schon früher passieren sollen.

"Forschung und Entwicklung war im Burgenland bisher sehr ruhig", eine Aufgabe sei es nun, darauf lautstark aufmerksam zu machen. Seine Vorstellung davon führte er gleich live vor mit einem Tesla-Trafo vpr:Dienstantritt ist am Montag, Chef des Planetariums bleibe er weiterhin. In nächster Zeit werde er sehr viel im Burgenland sein und im Herbst über seine Empfehlungen berichten.Wirtschaftsstandort, erklärte Doskozil bei der Pressekonferenz am Freitag.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Doskozil holt Star-Physiker Werner Gruber ins BurgenlandPersonal-Coup im Burgenland: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SP) holt Werner Gruber (51) als neuen Forschungskoordinator. Macht sprachlos …..!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

So geht der Kanzler jetzt in die OffensiveBundeskanzler Sebastian Kurz, er wird wegen Verdacht der Falschaussage von der Wirtschaft- und Korruptionsstaatsanwaltschaft als Beschuldigter ... Kurz ist der moralische Tiefpunkt der Republik Wen will man 'angreifen', wenn es darum geht, ob man eine Falschaussage getätigt hat oder nicht? Die Justiz? Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht einer anderen Schlagzeile bedurft hätte. Ich könnt mir vorstellen, dass das bei anderen Politikern auch so passiert wäre....aber bei den Beträgen, die da eingezahlt werden, wunderts mich gar nicht....
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Verkehrssicherheit - Nur 89 Prozent der Fahrzeuglenker halten vor Schutzwegen anLaut Beobachtungen des ÖAMTC in Wien halten nur 89 Prozent der Fahrzeuglenker vor Schutzwegen an. Ja dann, Schutzwege abschaffen?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Corona-Maßnahme - Stickerpass ermöglicht Schülern Eintritt in LokaleEin Sammelpass soll mit Pickerln durchgeführte Corona-Schnelltests für Schülerinnen und Schüler bestätigen und aus Zutrittserlaubnis für Gastronomie und Freizeiteinrichtungen dienen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »