Politik, Beate Meinl-Reisinger

So geht der Kanzler jetzt in die Offensive

Angriff ist die beste Verteidigung: So geht der Kanzler jetzt in die Offensive

14.05.2021 08:29:00
Politik, Beate Meinl-Reisinger, Fpö, Grüne, Hermann Schützenhöfer, Ibiza-U-Ausschuss

Angriff ist die beste Verteidigung: So geht der Kanzler jetzt in die Offensive

Bundeskanzler Sebastian Kurz, er wird wegen Verdacht der Falschaussage von der Wirtschaft- und Korruptionsstaatsanwaltschaft als Beschuldigter ...

. „Die Opposition versucht ständig, mit haltlosen Vorwürfen und Anzeigen Sebastian Kurz und die ÖVP zu beschädigen. Das lehnen wir vehement ab und stehen klar hinter Bundeskanzler und Bundesparteiobmann Sebastian Kurz“, so der steirische Landeschef Hermann Schützenhöfer, der für seine türkisen (oder eher schwarzen) Amtskollegen sprach.

Kurz und Merkel: „Delta-Variante ernst nehmen“ Historisch! Österreich erstmals im EM-Achtelfinale Badedrama in Donau um ORF-Legende Peter Elstner

Die sechs ÖVP-Landeshauptleute haben sich in einem gemeinsamen Statement klar hinter ihren Parteichef Sebastian Kurz gestellt.(Bild: APA, Krone KREATIV)Opposition tobtDie Opposition hingegen tobt, sie hat sich auf den Kanzler eingeschossen. Die SPÖ beklagt einen „enormen Schaden für Österreich“, die FPÖ bringt einen Misstrauensantrag ins Spiel. NEOS-Parteichefin Beate Meinl-Reisinger fordert auf Twitter: „Und jetzt endlich, ÖVP und Grüne: Machen wir den U-Ausschuss öffentlich! Dann kann sich ja jeder ein Bild machen, wer dort wie Figur macht.“

Was machen eigentlich die Grünen? Sie schweigen.Zusätzliche Akten: Eher geringe GeheimhaltungWie berichtet,. Mehr als 47.000 Seiten, davon rund 500 in gedruckter Form seien bereits übermittelt worden, am Freitag folge der Rest, 43.500 Seiten digital, 18.741 gedruckt, heißt es aus dem Büro von Kurz. Der Großteil sei mit einer geringen Geheimhaltungsstufe klassifiziert. headtopics.com

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Marko Arnautovic schockt mit Wutjubel: Marko Arnautovic: 'Ich bin kein Rassist und werde niemals ein Rassist sein'

Nach dem dritten Tor gegen Nordmazedonien brach Marko Arnautovic in wilden Torjubel aus. Aus Serbien kommt nun der Vorwurf, dass es sich um rassistische Beleidigungen gehandelt haben solle. Der Torjäger stellt das in Abrede.

Will er jetzt alte Lügen mit neuen Kaschieren? Nur seine Lügen und Ausreden ziehen nich mehr,. Deshalb ist er ja gerade in der Situation,.. Kurz muss Kanzler bleiben - so lange wie irgend möglich, weil das gut ist für unser Land Ggf. mal 'unabhängig' aus dem Logo streichen? Kurz eine Schande für Österreich Kurz muss weg!

Die Verteidigung für Österreich kann nur der Rücktritt sein. Wie lange soll Österreich im Ausland durch den Kakao gezogen werden, weil ein Narzist nicht zurücktritt? 👏👏👏👍 Wie man nur so schlitzig sein kann, was? Die Krone die kannst anstelle eines Klopapiers verwenden…ihr Arschkriecher könnt nicht mehr objektiv Berichten da gekauft….

Auszug aus dem Artikel: seit Beginn seiner Amtszeit werde versucht, ihn aus der Position zu befördern, meint Kurz. Das sollte dir zu Denken geben …. Schleich dich endlich …!!!!!!!!! ! Der Narzisst muss weg.

U-Ausschuss: Ermittlungsverfahren gegen Kurz wegen FalschaussageDie WKStA will mehrere widersprüchliche Aussagen erkannt haben, nun wird der Kanzler als Beschuldigter geführt. Gleich geht das türkise Gewimmer los: 'Politisch motiviert' 'linkslinke Jagdgesellschaft' und weiteres trauriges Mimimi wie üblich, gespickt noch mit unhaltbaren Anschuldigungen gegen alle anderen politischen MItbewerber ala 'Aber der xxx hat doch auch mimimi' Vom Postler der Krone heute auf den Punkt gebracht Werden ja wohl mehrere Falschaussagen sein. Warum muss ich mir als Demokrat a so ein Seichal bieten lassen?

Liebe BürgerInnen. Im Moment haben wir keine Zeit für ihre Sorgen und Nöte. Wir bezichtigen uns gegenseitig zu lügen, weiters müssen diverse Leichen ausgegraben werden. Keine Angst, vor Neuwahlen erhalten sie wieder Geschenke ( Kulis, Taschen und ein Blümchen .) Ihre Politiker Auch ein Ceausescu hat bis zur letzten Minute an sich geglaubt!

Es ist alles belegt und aufgezeichnet was der Kurze gesagt hat und somit ganz klar bewiesen dass er gelogen hat,..da nützt ihm jetzt auch sein Geschwafel dass man ihm das Wort im Munde umdreht nichts mehr, und er denkt auch dass er damit die Justiz einschüchtern kann!! Wo sind denn die ganzen Meinungsmacher hin verschwunden, die denn Basti und seine Türkisen immer ganz weit vor den anderen Parteien gesehen haben? Wieso gibt es keine Umfragen mehr zu sehen? Steht es schon so schlecht um Basti und Co.? Mir schaut es ganz danach aus.

lächerlich. verhält sich wie ein rotzbub, der beim fladern erwischt wurde und es trotzdem abstreitet. weg mit ihm und seiner bande. Irgendwie witzig und bezeichnend für unser Land, dass er nicht gestolpert ist, weil die Verfassung wiederholt mit Füssen getreten wurde, sondern weil offenbar gelogen wurde (was ja zum Berufsbild eines Politikers gehört).

AHA? Propagandahilfe für Lügenkanzler sebastiankurz & die verlogene/korrupte türkis/schwarze Brut der volkspartei durch die wohl auch? Schlage nicht die Hand, die Dich füttert! KurzMusWeg Dass sich Medien, wie die Krone ohne schlechtes Gewissen von Kurz kaufen lassen und seine Propaganda weiterhin unkritisch verbreiten ist sehr bedenklich und gefährlich für unsere Demokratie! KurzMussWeg pressefreiheit

„Vorsatz zur Wahrheit“ .... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Verkehrte Moral. Kein Anstand. Kein Ehrgefühl. Ein Bundeskanzler zum schämen.

Streit um Markthalle beim Naschmarkt: Zwei weitere Unterschriften-AktionenJetzt mischen in der Debatte um den Parkplatz auch die FPÖ und eine Bürgerinitiative mit.

So einen unglaubwürdigen Kanzler mit unfähiger Verfassungsbrecher Regierung hat es noch niemals gegeben! Dollfuss und Kurz für beide muss sich ÖVP schämen! Kurz muß weg! Neuwahlen Neuwahlen Neuwahlen Jetzt braucht einer einen 'Vorsatz' bei einer Anhörung 'die Wahrheit zu sagen'. Interessant, das scheint ja nicht ganz normal zu sein nicht zu lügen ...

Er wird nicht zurück treten. Never. Solange der Bürger unsinnige Auto Corsos, Demos auf denen er tanzt und singt, sich Einkesseln und ab abzocken lässt, lacht der Kurze in seinem Kämmerchen, über so viel Blindheit der Steuerzahler. Das hat für mich eher einen anderen Charakter Na, hat das Hintergrundgespräch gestern beim BK gewirkt? Ist das das Wording auf das sich die braven eingeladenen Medien geeinigt haben? Gibts dafür wieder ein paar Extra-Inserate?

Kurz ist machtbesessen wie ein Diktator. Diktatoren treten nie zurück, die müssen gestürzt werden. Er ist für Österreich nicht mehr tragbar. Auch Blümel u. Nehammer nicht. So aorm alle sind gegen ihn - aber er hat nichts gemacht ... Kindergarten! Kinder gehören am Spielplatz!! Abgang ist die beste Lösung.

Sebastian Kurz: Schuldig oder unschuldig?Die Chats legen nahe, dass der Kanzler nicht die Wahrheit gesagt hat. Entscheidend ist aber, ob er wirklich den U-Ausschuss anlügen wollte. sebastiankurz oevp wenn man mich - selbst zu wichtigen Geschäften von vor 3 Jahren befragt (und ich hab weniger am Hals wie er) - würde ich es wohl auch 70% nicht mehr genau wissen, anders in Erinnerung haben und welche SMS/Mails ist dazu geschrieben hab wüsste ich auch nicht mehr. Eine unfähige Opposition, lauter heiße Luft während der Pandemie, versucht aus einem Untersuchungsausschuß ein Polit-Tribunal zu machen. Mit Methoden, mit denen man jedem ans Bein pinkeln kann. Ein Vertrauensverlust in die Oppositionsparteien ist die Konsequenz. Wenn man lügen aufdeckt dann kann man es doch nicht zugeben?

Wer wird angegriffen? Das Volk wiedermal? Würd ich auch machen, wenn ich beschuldigt, angeklagt & verurteilt bin. Würde mir aber NIX helfen verlogener Möchtegern Diktator & von Machtgier besessener sebastiankurz ! SCHLEICH DI, HAU AB, TRET ZURÜCK, VERSCHWIND, DRAH DI WEG, KurzMussWeg NeuerStil KurzMussWeg EndeDerTürkisen

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht einer anderen Schlagzeile bedurft hätte. Ich könnt mir vorstellen, dass das bei anderen Politikern auch so passiert wäre....aber bei den Beträgen, die da eingezahlt werden, wunderts mich gar nicht.... Wen will man 'angreifen', wenn es darum geht, ob man eine Falschaussage getätigt hat oder nicht? Die Justiz?

Kurz ist der moralische Tiefpunkt der Republik

Grüne wollen Parkspuren für gelbe Tonnen reservierenDie ARA sucht in Wien nach neuen Standorten für ihre gelben Tonnen. Geht es nach den Grünen, liegt die Lösung auf der Straße. Bitte können die Grünen bald raus , weil die ruinieren unser schöne Land mit einfältigen ideen , dieses Autofaher Bashing haltet keiner aus, anstatt bei Industrie anzufangen ist es eher ein leichtes die Bevölkerung zu schikanieren ! Die Grünen wer sonst kann so eine Idee vorbringen. Dümmer gehts nicht mehr

Schachingers 'Daneben gehen': Flugwatschen und KomposthorrorDie Wiederöffnung der Gastronomie bewahrt vor viel Ungemach, etwa vegetarischen Rezepten und labrigen Pommes. Jetzt fehlt noch das Blöddaherreden in der Bar

Kurz als Beschuldigter: Wie sich der Kanzler wehrtDer Kanzler wies am Donnerstag neuerlich den Vorwurf der Falschaussage zurück. Mit der Möglichkeit einer Verurteilung beschäftige er sich nicht Kurz sollte sein Feld räumen und Platz für einen machen, der das Amt zu würdigen weiß …