Franzosen, Italiener und 72 Flaschen „Sünde“ aus dem Burgenland

  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 99%

Nachrichten Nachrichten

Signa Holding,Weine,Versteigerung

Im Zuge der Insolvenz der Signa Holding werden gerade mehr als 600 Liter edler Weine versteigert. profil gustiert im flüssigen Nachlass des Imperiums von René Benko, in dem auch profunde Weinkenner wie Alfred Gusenbauer nichts zu jammern hatten.

Franzosen, Italiener und 72 Flaschen „Sünde“ aus dem Burgenland: Im Zuge der Insolvenz der Signa Holding werden gerade mehr als 600 Liter edler Weine versteigert. profil gustiert im flüssigen Nachlass des Imperiums von René Benko , in dem auch profunde Weinkenner wie Alfred Gusenbauer nichts zu jammern hatten.„Peccatum“ heißt zu Deutsch „Sünde“ – und davon gibt es in der Signa Holding offenbar jede Menge. Zumindest 72 Flaschen voll.

Das klingende Wort mit dem leicht verruchten Charme für lateinkundige Weinliebhaber dient dem burgenländischen Winzer Leberl als Name für eine hochwertige Cuvée aus Blaufränkisch, Cabernet Sauvignon und Merlot. „Die Trauben werden im August stark ausgedünnt“, heißt es auf der Website des vielfach ausgezeichneten Familienbetriebs. Ebenfalls stark ausgedünnt wird gerade das von Pleiten gezeichnete Signa-Reich von René Benk

Signa Holding Weine Versteigerung René Benko Insolvenz

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Signa-Pleiten werden Auswirkung auf den Immobilienmarkt habenDie Signa-Pleiten werden Auswirkung auf den Immobilienmarkt haben, ist IHS-Chef Bonin überzeugt. Die Auswirkungen bei den Banken werden sich in Grenzen halten, aber es werde Leerstände geben. Durch die kräftigen Lohnsteigerungen werde der private Konsum ein zentraler Treiber des Aufschwungs im nächsten Jahr sein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

„Gefangene“: Trump fordert Freilassung der Inhaftierten des Kapitol-SturmsDer Ex-US-Präsident fordert vor Anhängern, dass seine Anhänger, die 2021 den Sitz des US-Kongresses angriffen, aus der Haft entlassen werden. Bei einer Wiederwahl Joe Bidens werde der „Dritte...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

„Befreiungsschlag“: Signa-Tochter Galeria erneut insolventDie deutsche Signa-Einzelhandelstochter Galeria Karstadt Kaufhof hat erneut einen Insolvenzantrag gestellt. Das teilte die deutsche Warenhauskette am Dienstag in Essen mit. Es werde bereits ein neuer Eigentümer gesucht, Ziel sei die Fortführung. Es geht um 92 Warenhäuser und mehr als 15.000 Beschäftigte.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Gusenbauer lehnt Parteiaustritt abDie hohen Beraterhonorare von Ex-Bundeskanzler Alfred Gusenbauer bei Signa haben in seiner Partei SPÖ für Rumoren gesorgt. Rufe nach Konsequenzen waren laut geworden. Im Ö1-Mittagsjournal am Samstag lehnte Gusenbauer einen Parteiaustritt jedoch vehement ab: „Ich fühle mich nach wie vor den Werten der Sozialdemokratie auf das Engste verbunden.“ In der Causa Signa habe er ein „reines Gewissen“.Er sei seit fast 50 Jahren auf allen Ebenen der Sozialdemokratie tätig und halte das Hauptbestreben der Sozialdemokratie, für eine offene, gerechte Gesellschaft zu kämpfen, nach wie vor „für absolut richtig“. So wie er diese Ziele in der Vergangenheit unterstützt habe, als er noch in Funktion war, „mache ich das jetzt als einfaches Parteimitglied, und an dem wird sich nichts ändern“. Sorgen in der SPÖ, dass es die Partei bei der Wahl letztlich nicht schaffen könnte, diese zu gewinnen, weist Gusenbauer zurück. Er zeigte sich zuversichtlich, dass sich seine Partei bei der Nationalratswahl gut schlagen werde
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Blauwale vor den Seychellen sind zurückGute Nachricht aus dem Indischen Ozean: Die Blauwale vor den Seychellen, einst fast ausgerottet, sind zurück – und ziehen sogar wieder Junge auf.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »