FPÖ-Mitarbeiter wollen Anteile an 'Info-Direkt' abgeben

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Bemühen um eine Abgrenzung von den Identitären wollen nun zwei oberösterreichische FPÖ-Mitarbeiter ihre Anteile an dem umstrittenen Medium abgeben.

politischer Referent in der oberösterreichischen FPÖ, mit jeweils 30 Prozent an dem rechten Medium beteiligt. Die restlichen 40 Prozent hält Michael Scharfmüller. Alle drei sind auch im Impressum auf der Website von „Info-Direkt“ aufgezählt.„Info-Direkt“ war in die öffentliche Aufmerksamkeit gerückt, weil es den Identitären-Chef Martin Sellner verteidigte.

So wurde unter anderem ein Text mit dem Titel „Wir Patrioten sitzen in einem Boot mit Martin Sellner“ veröffentlicht, bebildert mit einer Collage von Bundeskanzler Sebastian Kurz, Identitären-Chef Sellner, FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und FPÖ-Oberösterreich-Chef Manfred Haimbuchner zusammen in einem Boot. Das Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstands bezeichnete"Info-Direkt" als an der Grenze zum Neonazismus stehend.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Da brennt der Hut

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FPÖ-Parteitag: Abwerzger mit 98,7 Prozent wiedergewähltBeim Landesparteitag demonstrierte die FPÖ Geschlossenheit nach innen. FP-Chef Abwerzger wurde mit 99 Prozent wiedergewählt und will endlich die schwarze Allmacht im Land brechen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Tiroler FPÖ-Parteitag: Strache mit Frontalangriffen auf KarasStrache nennt den ÖVP-Spitzenkandidaten für die EU-Wahl einen 'klassischen EU-Apparatschik'. Abwerzger mit 98,7 Prozent wiedergewählt. Wo er Recht hat, hat er Recht Stimmt volkspartei ist für uploadfilter blöde nur die FPÖ ist es auch also halt den Rand HCStracheFP
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Heinrich Sickl: Identitäre: Neue Vorwürfe gegen FPÖ-Funktionär in GrazKurz nachdem der Misstrauensantrag gegen Vizebürgermeister Mario Eustacchio (FPÖ) im Gemeinderat abgelehnt wurde, heißt es in der 'Zeit im Bild', dass FPÖ-Mandatar Heinrich Sickl auf einer Mitgliederliste der Identitären geführt werde. Sickl dementiert.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Identitären-“Mitgliederliste“ zwingt FPÖ zum HandelnEine angebliche Mitgliederliste, auf der sich neben mehreren FPÖ-Politikern auch die Söhne eines bekannten ÖVP-Politikers finden, beschäftigt die Freiheitlichen. Parteimitglieder sollen künftig keine Zahlungen mehr an die Rechtsextremen leisten.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Tiroler FPÖ-Parteitag: Abwerzger schließt Koalition mit Platter ausMit 'Herrschaften' wie Günter Platter werde es keine Koaltion geben, sagte Markus Abwerzger beim Landesparteitag in Igls.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Tiroler FPÖ-Parteitag: Abwerzger schließt Koalition mit Platter ausBeim 32. Landesparteitag der Tiroler FPÖ im Congresspark in Igls stellt sich Parteichef Markus Abwerzger erneut der Wiederwahl. In seiner Rede schließt er eine Zusammenarbeit mit der ÖVP aus und lobt die Arbeit der Bundesregierung.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Identitäre: Foto aus 2015 bringt FPÖ in BedrängnisDie FPÖ wird zwar nicht müde, ihre Distanz zu der Identitären Bewegung zu betonen, vollkommen glaubwürdig wirken diese Bemühungen jedoch nicht. Auch ... sind Fotos strafbar ? gibt es eigentlich in Österreich eine Meinungsfreiheit ? aber mediale Hetze gibt es sicher !! Jetzt wirds eng. Das heißt,die linke Welt ist mittlerweile so hasszerfressen das sie in einem FOTO mit von ihnen unerwünschten Personen bereits ein Politikum oder gar einen Beweis erkennen wollen. Genau DAS erinnert an dunkle Zeiten,und die linken sind so dumm den selben Fehler zu wiederholen....
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

FPÖ-Tschürtz: 'Wichtig, dass wir ein sauberes Bild abgeben'Burgenlands FPÖ-LH-Vize liebäugelt mit Rot-Blau II und hält es nur für 'fair und anständig“, dass die stärkste Partei den Landeshauptmann bekommt Rülpser gibt? nicht mehr? Falsch ! Wichtig ist nicht, daß wir ein sauberes Bild abgeben ! Wichtig wäre sauber zu SEIN !
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Heikles Foto: FPÖ-Politiker und Identitärer trafen einander auf Burschenschafter-BudeDie damaligen Nationalratsabgeordneten trafen in der Bude der schlagenden Verbindung „Tauriska“ auf Mario S.. Einen Mann, der damals bereits bei den Identitären, aber auch beim RFJ aktiv war FPÖ Und weiter? Sind Fotos strafbar ? Gibt es freie Meinungsäußerung in Österreich ? Aber WrabetzORF scheint Hetze zu unterstützen Ist ein Foto verboten ? Gibt es Meinungsfreiheit in Österreich ? Aber WrabetzORF Medienhetze scheint es zu geben ?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »