Identitäre: Foto aus 2015 bringt FPÖ in Bedrängnis

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Identitäre: Foto von Burschenschafter-Veranstaltung bringt FPÖ in Bedrängnis

Die FPÖ wird zwar nicht müde, ihre Distanz zu der Identitären Bewegung zu betonen, vollkommen glaubwürdig wirken diese Bemühungen jedoch nicht. Auch am Samstag ist wieder ein altes Bild aufgetaucht, das Verstrickungen vermuten lässt. Auf dem im Februar 2015 aufgenommenen Foto sind der heutige Verteidigungsminister Mario Kunasek und der Kärtner FPÖ-Parteiobmann Gernot Darmann gemeinsam mit einem Identitären zu sehen.

Von links: Gernot Darmann, Vizekanzler Heinz-Christian Strache und Verteidigungsminister Mario Kunasek bei einer Veranstaltung in Kärnten im Jänner 2018Dieser Mann sei dem Bericht zufolge auch 2016 bei einerbeteiligt. Darmann, der das fragliche Bild offenbar selbst via Facebook veröffentlicht hatte, und Kunasek waren damals noch Nationalratsabgeordnete.

Bei den letzten Wahlen war S. Wahlbeisitzer für die FPÖ. Er war offenbar von Dominic Keuschnig - persönlicher Referent von Gesundheitsministerin Beate Hartinger-Klein und FPÖ-Parteiobmann der Kärntner Gemeinde Ferlach - vermittelt worden.Identitären, unter denen laut BVT auch aktive FPÖ-Mitglieder sind

. „Als die Regierung gebildet wurde, haben wir Kärntner eine Namensliste nach Wien geschickt, mit Leuten, die auf keinen Fall in Ministerien auftauchen dürfen“, wird Darmann zitiert. Zu dem Bild aus 2015 erklärte er frei nach einem Zitat von Bundespräsident Alexander Van der Bellen: „Man kann sich nicht aussuchen, wer mit einem aufs Bild kommt.“

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Auch unser Herr Bundespräsident lichtete sich mit Martin Sellner ab!Warum darf das nicht sein?Patrioten beschmutzt man nicht!

Sind Fotos strafbar ? Gibt es in Österreich Meinungsfreiheit ? Anscheinend gibt es sicher Medien Hetze u Heuchelei !

Hallo? 😂 Was für eine lächerliche Hexenjagd... Sellner

Klare Worte AndreasSucher : „Wie Darmann in einer Kärntner Tageszeitung selbst gesteht, hat die FPÖ Kärnten eine Liste mit Personen nach Wien übermittelt, die anscheinend so am rechten Rand stehen, dass sie keinesfalls in Ministerien auftauchen dürfen.👇

Sieht nach einem wahren Freund der FPÖ aus, ganz klar.

Wie genau hat die SPÖ es eigentlich geschafft, die Krone wieder unter ihre Kontrolle zu bekommen?

Mittlerweile wird aus den Mitgliedern der IB eine regelrechte Dämonisierung veranstaltet. Keiner kann zwar sagen was die eigentlich gemacht haben (seit 2012!), aber jeder schimpft. Was für eine erbärmliche Gesellschaft diese Linken doch sind....

SPÖ und FPÖ, beide unseriös

Interessiert doch kein Schwein. Sellner hat auch mit vdb foto gemacht.

Warum? ... und was ist mit den Roten Falken und linken Protestrabauken, linken Omas etc ....entweder wir leben in einer Demokratie oder Volksrepublik wie Nordkorea!

Jetzt fängt die Krone auch schon mit dem scheiß an

Hoppala welche lächerliche Ausrede gibt es diesmal vom Strache?

Das heißt,die linke Welt ist mittlerweile so hasszerfressen das sie in einem FOTO mit von ihnen unerwünschten Personen bereits ein Politikum oder gar einen Beweis erkennen wollen. Genau DAS erinnert an dunkle Zeiten,und die linken sind so dumm den selben Fehler zu wiederholen....

Jetzt wirds eng.

sind Fotos strafbar ? gibt es eigentlich in Österreich eine Meinungsfreiheit ? aber mediale Hetze gibt es sicher !!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Internes Papier: Identitäre sehen FPÖ als ihre 'Lobby'Papiere lassen Zweifel daran aufkommen, dass FPÖ und Identitäre ideologisch wie organisatorisch nichts miteinander zu tun hätten. Antifa sieht die Linken Parteien als ihre Lobby. Das ist ganz normal.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

SPÖ, NEOS und JETZT : Identitäre: Opposition kritisiert Kurz' 'Absolution' für FPÖSebastian Kurz hatte sich mit der Abgrenzung seines Koalitionspartners zufrieden gezeigt und damit Druck aus den Koalitions-Konflikt um die Kontakte der FPÖ zur rechtsradikalen Gruppe genommen. Für SPÖ und NEOS reicht das allerdings nicht aus.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Rechtsextreme Identitäre: Karas will FPÖ-Distanzierung überprüfenKaras und Vilimsky liefern sich im ersten TV-Wahlduell einen Schlagabtausch zur Causa Identitäre.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rechtsextreme im Krieg mit der FPÖ+++ Rechtsextreme im Krieg mit der FPÖ +++ Identitäre beschimpfen Strache +++ Alles dazu hier Sperrt die alle zusammen in einen Raum ein damit die das untereinander klären können! Dann ist endlich Ruhe! Bester Beweis das die Blauen mit den IB nichts zu tun haben. Wieder eine linke Verschwörungstheorie zerstört Strache beschimpft sie grundlos und primitiver. IB sind hier im Recht.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Grazer FPÖ rudert zurück: Identitäre ziehen aus!Während sich weite Teile der FPÖ von den Identitären distanziert hatten, feierten diese den Rückhalt vom Grazer Vizebürgermeister. Der schlägt nun andere Töne an.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

FPÖ-naher Studentenverein wirft Identitäre aus Linzer VillaIdentitäre: Das Mietverhältnis der Identitären für die Linzer Villa Hagen wurde aufgekündigt. Auch jenes für das Hauptquartier der Rechtsextremen in Graz soll zeitnah beendet werden. Von janmarchart
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Identitäre: Warum die Schwierigkeiten bei der Abgrenzung für die FPÖ jetzt erst beginnen
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Strache: 'Identitäre sind Verein, mit dem FPÖ nie etwas zu tun hatte'Rechtsextremismus: FPÖ-Chef und Vizekanzler Heinz-Christian Strache bekräftigt erneut die Distanzierung der FPÖ zu den Identitären.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Identitäre und FPÖ: KZ-Überlebende schreiben Offenen Brief an KurzDarin fordern sie eine glaubwürdige Trennung der FPÖ von der Identitären Bewegung. keine FPÖler bei den Neonazis gefunden. Nichteinmal Identitäre ... wie peinlich... Jetzt muss nach Gründen gesucht werden... denn das darf nicht sein!!!! NEIN!! PS: wahrscheinlich haben Rechte bei der Polizei rechtzeitig gewarnt ... Auch das wird Kurz egal sein, denn der hängt panisch an der Macht, daher unternimmt er alles, um diese nicht zu verlieren! Die antisemitischen Überfälle wurden meist von den muslimischen Fachkräften verursacht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »