Familienministerin: "Niemand muss Familienbeihilfe zurückzahlen"

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Familienministerin: 'Niemand muss Familienbeihilfe zurückzahlen'

Aufgrund der anhaltend angespannten Wirtschaftslage, die insbesondere auch Familien betrifft, hat die Bundesregierung eine Aufstockung der Mittel beschlossen.

Geändert wird auch die Regelung der Familienbeihilfe. Im Corona-Jahr 2020 musste Jugendliche, die in Schulung waren oder studiert haben, keinen Leistungsnachweis erbringen, um die Familienbehilfe zu erhalten. "Die soziale Lage der Pandemie wurde im Herbst untersucht", erklärt der grüne Gesundheits- und Sozialminister Rudolf Anschober im Anschluss. Mit den ersten Maßnahmen sei es gelungen, akute Notsituationen zu unterbinden. Da die sozialen Folgen allerdings erst nachgelagert offenkundig werden, so Anschober weiter, werden die Mittel auch für jene Familien aufgestockt, die durch die Pandemie akut armutsgefährdet sind.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zitate der Woche: "Fehlerhafte Fakten", "Minenfeld" und "Maulkorb"Wer diese Woche von einem "Wettlauf gegen die Zeit" sprach und sich als "aktiver Pensionist" fühlt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Alles offenBeim Skispringen muss "der Hintern aufgehen".
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Armin Wolf in "ZiB 2": "Männer waren mitgemeint"In der ORF-Nachrichtensendung wurde anlässlich des Weltfrauentages durchgehend die weibliche Mehrzahlform verwendet. die deutsche sprache ist nicht mehr zu retten. Mittlerweile würde ich mir als Frau blöd vorkommen🤦 Ich denke, dass Frauen fähig genug sind und nicht gepusht werden müssen, wie ein schlechter Film, den keiner sehen will Bitte jeden zweiten Tag genau so moderieren! Toll!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nach "Beiß-Vorfall": "First Dogs" mussten Weißes Haus verlassenDie deutschen Schäferhunde Champ und Major wurden laut Medienberichten wieder in das Haus der Bidens in Wilmington gebracht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

FPÖ-Klubchef Kickl ruft zu Demo-Teilnahme am Samstag auf"Braucht Widerstand auf breiter Front" und "einen Sommer wie damals". 🙄🙄🙄🤦🏻‍♂️ YveBiskupska geht die salomon auch mit? turnschuhe zeigen? Bin dabei!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »