Wende in Frauenmord-Fall: Opfer (28) wurde erwürgt

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wende in Frauenmord-Fall: Opfer (28) wurde erwürgt! Der tatverdächtige Lebensgefährte zeigte nicht geständig.

Nach dem tödlichen Angriff eines 29-Jährigen auf seine Freundin am Dienstag in Wien-Favoriten sind weitere Details bekannt geworden. Die 28-jährige Polin starb laut vorläufiger Obduktion nicht an einem Bauchstich, sondern wurde erwürgt, berichtigte Polizeisprecher Christopher Vernhjak am Mittwoch. Der tatverdächtige Lebensgefährte zeigte sich in einer ersten Einvernahme nicht geständig.

Am Montag rückte die Polizei kurz vor Mitternacht in die Wohnung in einer Seitengasse der Triester Straße aus. Zu dem Zeitpunkt öffnete die 28-Jährige den Einsatzkräften leicht verletzt die Tür. Die junge Polin gab an, es hätte Streit mit ihrem Lebensgefährten, einem 29-jährigen - einem österreichischen Staatsbürger mit nordafrikanischen Wurzeln - gegeben.

In der Zwischenzeit wurde die verletzte Frau von der Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde sie ambulant behandelt und in häusliche Pflege entlassen. Wie das Opfer vom Krankenhaus wieder in die Wohnung kam, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.Gegen 5.30 Uhr läutete der 29-Jährige dann bei einem Verwandten der Frau an, der im selben Haus wohnte wie die 28-Jährige.Der Verwandte rief daraufhin die Exekutive.

„Zu dem Ablauf der Tatnacht können wir sagen, dass nach aktuellen Erkenntnissen seitens der einschreitenden Polizisten korrekt gearbeitet wurde“, sagte Polizeitsprecher Vernhjak. „Sie haben im Zuge des ersten Einsatzes kurz vor Mitternacht eine Gefahrenanalyse aufgrund des Sachverhaltes durchgeführt und es für notwendig erachtet, gegen den Tatverdächtigen ein Betretungs- und Annäherungsverbot auszusprechen. Das wurde auch aktenkundig gemacht.

Am Mittwoch soll die zweite Einvernahme des 29-Jährigen erfolgen, sagte Polizeisprecher Christopher Vernhjak. Da sollen die noch offenen Fragen geklärt werden. Es handelt sich um den fünften Frauenmord in diesem Jahr in Österreich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Aber tot ist sie schon.? Also was soll diese hirnlose unmenschliche Schlagzeile.? Euer journalismus ist nur noch peinlich und abschreckend. 🤮

geständig,ungeständig Schuldig = Schuldig = Häfen😂😂

Grüne sollen abschieben fordern. Gewaltverbrechen kann man nicht verhindern, dann müsste jeder Bürger Tag u. Nacht überwacht werden

Was nun? seid Ihr jetzt schon sicher 👹🤡👹👎

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue Wende bei den Wiener Corona-ZahlenDie Behörden melden für die Bundeshauptstadt Wien am Sonntag 512 neue Corona-Fälle sowie sieben Tote in den vergangenen 24 Stunden. Ich glaube den Wiener Zahlen schon lange nicht mehr!😡 Sind Corona Fälle positiv getestete Menschen? In der Sprache der angefütterten Medien?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

2.678 Corona-Neuinfektionen – Wende in den SpitälernNach der 'Osterruhe' gingen die Zahlen leicht zurück, seit einigen Tagen steigen sie jedoch wieder. Am Donnerstag wurden 2.678 Neuinfektionen gemeldet
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

2048 Fälle: Corona-Wende mit rapide sinkenden ZahlenÖsterreich hat einen Aufsperr-Plan: Schon im Mai soll ein Stück Normalität zurückkehren. Die aktuellen Corona-Zahlen lassen vorsichtige Hoffnung zu. Pandemie nicht im Griff? Dann sperren wir eben auf! 🇦🇹Mit Tests+FFP2-Masken! das ist ein Stück Normalität
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Frustrierte Deutsche zwingen Merkel zu WendeDer Lockdown wird bis 28. März verlängert, aber sanft gelockert. Zuletzt ist die Stimmung in Deutschland gekippt. Und die Regierenden zeigen Nerven. Söder schimpfte über Vizekanzler Scholz ('Sie sind nicht der König von Deutschland') und dessen schlumpf...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »