Facebook baut Wohnungen für eine Milliarde Dollar

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Grund für die Offensive des Online-Riesen: Die Wohnungsnot in Teilen Kaliforniens ist groß. Und der Staat allein überfordert.

Angesichts der Wohnungsnot im Großraum San Francisco und im Silicon Valley will der Online-Riese Facebook eine Milliarde Dollar für den Bau bezahlbarer Wohnungen zur Verfügung stellen. Geplant sei der Bau von 20.000 neuen Wohnungen etwa für Lehrer und Krankenschwestern, erklärte Facebook-Finanzdirektor David Wehner am Dienstag .

Der Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, erklärte, die Regierung könne das Wohnraumproblem nicht alleine lösen. Notwendig sei eine Zusammenarbeit mit Privatunternehmen wie Facebook. Die Milliarde Dollar soll innerhalb des kommenden Jahrzehnts zur Verfügung gestellt werden. 250 Millionen Dollar sollen für den Bau neuer Wohnungen auf Flächen genutzt werden, die dem Bundesstaat Kalifornien gehören.

Auf Land im Wert von 225 Millionen Dollar in der Stadt Menlo Park, wo Facebook seinen Sitz hat und das bereits dem Konzern gehört, sollen mehr als 1.500 neue Wohneinheiten entstehen. Rund 350 Millionen Dollar sollen für den Wohnungsbau in anderen Landesteilen ausgegeben werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fahrradsattel statt Autositz: Graz baut Highways für RadlerBis 2030 pumpt die öffentliche Hand 100 Millionen Euro in den Ausbau. Das dürfte Parkflächen treffen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Urlauberin klettert für Selfie über Schiffs-Reling - News | heute.atEine Kreuzfahrt-Urlauberin riskierte für ein spektakuläres Selfie ihr Leben, nachdem sie über die Reling eines Kreuzfahrt-Schiffs kletterte. Dümmer geht's nimmer ! Sehr gut, weiter so. Dadurch eliminieren sich die Spinner von selbst. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen 😏
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Aufwind für Kartellermittlung gegen FacebookDie Ermittlung soll klären, ob Facebook den Wettbewerb behindert und die Datensicherheit vernachlässigt hat. Mittlerweile steht die überwiegende Mehrheit der US-Bundesstaaten hinter der Untersuchung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

25-Millionen-Yacht kracht ungebremst in Bootshafen - News | heute.atEine Luxus-Yacht rammte im Hafen von Port Angeles mehrere Boote. Es entstand ein Sachschaden von über 100.000 US-Dollar. der Besitzer wird das aus der Portokassa zahlen, vermute ich mal.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kurdische Kämpfer räumten Grenzstadt Ras al-Ain vollständigDie Kurden halten zumindest einen Teil der Auflagen für eine Waffenruhe ein. Die US-Streitkräfte setzen derweil Abzug aus Nordsyrien fort. Dass ein Verbrecher einfach das Völkerrecht bricht, scheint dem Westen überhaupt kein Problem zu sein. Seit Merkel-s Masseneinwanderungspolitik wissen wir ja, dass Gesetze nur für Idioten gelten :/
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »