Extremismus-Verantwortliche bei X erneut ausgetauscht

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Elon Musks Twitter-Nachfolger X hat neue Manager gefunden, die die Plattform sicherer für Nutzer und Unternehmen machen sollen. Kylie McRoberts wird sich als Head of Safety mit dem Problem von Hassrede und anderen extremistischen Inhalten auseinandersetzen.

Elon Musks Twitter-Nachfolger X hat neue Manager gefunden, die die Plattform sicherer für Nutzer und Unternehmen machen sollen. Kylie McRoberts wird sich als Head of Safety mit dem Problem von Hassrede und anderen extremistischen Inhalten auseinandersetzen. Zusätzlich soll Yale Cohen den Dienst attraktiver für Unternehmen machen, wie X am Dienstag mitteilte. Cohen kommt aus der Werbebranche. Hassrede ist auch ein geschäftliches Problem für X.

Online-Forscher hatten vor einigen Monaten demonstriert, wie Werbung bekannter Marken neben antisemitischen Beiträgen auftauchen kann. Musk konterte, die Beispiel seien künstlich konstruiert gewesen und entsprächen nicht der Alltagsnutzung. Mehrere große Werbekunden schraubten ihre Ausgaben bei X inzwischen zurück oder verzichten ganz darauf.

Der X-Besitzer selbst sorgte für einen Eklat, als er einen Beitrag mit einer antisemitischen Verschwörungstheorie als"tatsächliche Wahrheit" bezeichnete. Musk sprach später von einem Fehler und Missverständnis und entschuldigte sich. X betonte am Dienstag, Redefreiheit und Sicherheit müssten bei dem Dienst koexistieren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Elon Musks Neuralink: Erster Patient spielt Schach mit Hilfe seiner GedankenDem 29-Jährigen wurde ein Computerchip ins Gehirn implantiert. Ein Video zeigt ihn beim Online-Schach. Die Operation habe sein Leben verändert.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Tiroler GemNova-Pleite: Ermittlungen gegen zwei Ex-VerantwortlicheErmittlungen wegen des Verdachts der betrügerischen Krida und grob fahrlässigen Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen offenbar gegen Schöpf und Rathgeb.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Russische Bar-Betreiber in Russland müssen wegen LGBTQ-„Extremismus“ in U-HaftDie „Menschen mit nicht-traditioneller sexueller Orientierung“ unterstützten die LGBTQ-Bewegung, teilt die Staatsanwaltschaft mit. Sie müssen mit zehn Jahren Haft rechnen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nur 230 Minuten – Elon Musk Blitz-Besuch in BerlinNach mehrtägigem Stillstand wegen eines Angriffs aufs Stromnetz ist die Tesla-Fabrik wieder am Netz. Elon Musk besuchte die Produktion zum Neustart.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nach Interview mit unbequemen Fragen: Elon Musk lässt Medienkooperation platzenWie geht X (Twitter) mit Hassrede um? Was sagt Elon Musk zu den Gerüchten, er nehme Drogen? Ex-CNN-Moderator Don Lemon stellte dem Milliardär Fragen, die er nicht mochte. Nun findet eine geplante...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Illegale Versammlung mit Rechtsextremist Sellner aufgelöst: Elon Musk mischt sich einDer Wiener war mit einem Schlauchboot über den Bodensee in die Schweiz eingereist. Nach der Wegweisung inszenierte er sich in einem Video als 'Push-Back'-Opfer.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »