EU-Zulassung für russischen Sputnik-Impfstoff in weiter Ferne

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Einen offiziellen Antrag für die Zulassung von SputnikV gibt es weiterhin nicht. Zuletzt tauchten in Zusammenhang mit den Studien zu der Substanz auch ethische Fragen auf.

Bis zu einer etwaigen Zulassung des russischen Corona-Vakzins Sputnik V auf EU-Ebene werden möglicherweise noch Monate vergehen: Die EU-Arzneimittelbehörde EMA führt derzeit nur eine sogenannte Rolling Review des Impfstoffs durch.

Dabei werden laufende Studien evaluiert, um später den eigentlichen Zulassungsprozess beschleunigen zu können. Sobald genug Daten vorhanden sind, kann der Hersteller einen offiziellen Antrag auf Vertriebsgenehmigung in der EU stellen – was im Falle von Sputnik V bisher aber nicht passiert ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich verstehe nicht warum es unethisch ist Sputnik zu kaufen nicht aber sonst mit Russland Handel zu treiben.Das Ethos entsteht wohl aus dem Wunsch Kurz ein Versagen anzuhängen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EMA sondiert mögliche EU-Zulassung von Sputnik V in MoskauExperten der Europäischen Arzneimittelagentur haben zwei Kliniken in Russland besucht und mit medizinischem Personal gesprochen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Forschungsstandort Österreich: Impfstoff: EU bei Corona-Kandidat von Valneva noch zögerlichValneva, französisch-österreichisches Biotech-Unternehmen, geht mit seinem Covid-Vakzin in die Phase-III-Studie. Während Großbritannien schon im großen Stil geordert hat, wartet die EU noch zu.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Johnson: Der vierte Corona-Impfstoff ist in der EU eingetroffenBis Ende Juni sollen 55 Millionen Dosen geliefert werden. Bei dem US-Produkt ist nur eine Spritze nötig.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »