EU-Wahl: Vilimsky will Orbán als EU-Kommissionspräsidenten

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Eu Nachrichten

Parlament,Politische Bewegungen,Überstaatliche Wahlen

Die FPÖ wünscht sich den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán als EU-Kommissionspräsidenten. 'Ich glaube, dass er Europa gut täte', sagte der FPÖ-EU-Spitzenkandidat Harald Vilimsky im APA-Interview. 'Er ist die Antithese zu dem ganzen EU-Establishment. Er ist ein Garant dafür, dass illegale Migration in dieser Intensität nicht möglich ist.

Die FPÖ wünscht sich den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán als EU-Kommissionspräsidenten."Ich glaube, dass er Europa gut täte", sagte der FPÖ-EU-Spitzenkandidat Harald Vilimsky im APA-Interview."Er ist die Antithese zu dem ganzen EU-Establishment. Er ist ein Garant dafür, dass illegale Migration in dieser Intensität nicht möglich ist.

Ebenso wenig wie 720 Europaabgeordnete brauche man, dass"27 Kommissare den Kontinent malträtieren", forderte Vilimsky auch eine getreue Auslegung des EU-Vertrags von Lissabon, der eine Maximalgröße im Ausmaß von zwei Drittel der Mitgliedsstaaten vorsieht. "Das wäre aus damaliger Sicht eine interessante Option gewesen, die man durchdiskutieren müsste", sagte Vilimsky dazu. Heute sei eine EU-Mitgliedschaft der Ukraine"völlig undenkbar" und"völliger Irrsinn", weil sich das Land im Krieg befinde und sich auch die geopolitische Situation völlig verändert habe. Auch Georgien und Moldau"will ich nicht in der EU haben", fügte er hinzu.

Parlament Politische Bewegungen Überstaatliche Wahlen Wien Politik

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FPÖ-Spitzenkandidat Vilimsky: Ruf nach rotem Knopf „heißt nicht Öxit“In der ORF-„Pressestunde“ hat sich FPÖ-Spitzenkandidat Harald Vilimsky am Sonntag für eine Halbierung von EU-Parlament und damit einhergehend auch der EU-Kommission ausgesprochen. Der Ruf nach einem „Rückbau der Union“ ist wie die Kritik an der europäischen Asylpolitik eines der großen Schwerpunktthemen des langjährigen EU-Abgeordneten.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

FPÖ-Kandidat Vilimsky: 'Green Deal? Weg damit'FPÖ-Spitzenkandidat Harald Vilimsky dürfte bei der EU-Wahl am 9. Juni der große Gewinner sein. Von dem Green Deal gegen den Klimawandel hält er nichts.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Vilimsky würde heute vom FPÖ-Vertrag mit Putins Partei abratenDer EU-Spitzenkandidat der FPÖ will mit seiner politischen Konkurrenz „keine Sekunde mehr als notwendig“ verbringen. Die Sanktionen gegen Russland nennt er einen „Schuss ins Knie“. Und hält fest:...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

FPÖ-Kandidat Vilimsky will EU-Kommissar für 'Remigration'Im Ö1-'Journal zu Gast' sprach der blaue Spitzenkandidat über einen Rückbau der EU und verwendete den heftig umstrittenen Begriff 'Remigration'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

SPÖ kapert FPÖ-Seiten: Vilimsky wütet gegen 'bedauernswerte Sozen'Unter fpö.eu oder vilimsky.eu sind nicht freiheitliche Inhalte zu finden sondern Konterfeis von SPÖ-Spitzenkandidat Schieder.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

SPÖ darf Internet-Adressen „fpö.eu“ und „vilimsky.eu“ nicht mehr verwendenDas Landesgericht Wien hat auf Antrag der FPÖ eine einstweilige Verfügung erlassen. EU-Spitzenkandidat Harald Vilimsky wirft der SPÖ „billigen Domain-Raub“ vor.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »