EU-Parlament fordert Null Promille am Steuer

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das EU-Parlament hat eine Null-Toleranz-Grenze für Alkohol am Steuer und eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern in Wohngebieten und Gebieten mit viel Rad- und Fußverkehr gefordert.

Die Abgeordneten verlangten am Mittwoch in Straßburg von den EU-Staaten insgesamt größere Anstrengungen beim Ausbau der Straßenverkehrssicherheit. Zudem schlug das Parlament vor, in der Corona-Pandemie geschaffene Rad- und Fußwege bestehen zu lassen und auszubauen.

Reduzierung des CO2-Fußabdrucks "Wenn wir etwa die Infrastruktur für Radfahrer und Fußgänger verbessern, fördern wir die Reduzierung unseres CO2-Fußabdrucks, gesunde aktive Mobilität und wir machen es sicherer", sagte die für Gleichstellung zuständige EU-Kommissarin Helena Dalli im Straßburger Parlament.

Zahl der Verkehrstoten auf"nahezu Null" senken Die Europaparlamentarier begrüßten das Vorhaben der EU, bis 2050 die Zahl der Verkehrstoten und schweren Verletzungen in Europa auf"nahezu Null" zu senken. Nach Angaben des EU-Parlaments starben alleine im Jahr 2019 rund 23.000 Menschen bei Verkehrsunfällen.

Angesichts des Booms der Elektroroller und anderer elektrisch betriebener Vehikel bemängelte das EU-Parlament fehlende Rechtsvorschriften in einigen Mitgliedstaaten sowie unterschiedliche Regeln in den einzelnen Ländern, was es"für Besucher schwierig machen kann, die lokalen Vorschriften zu befolgen".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue EU-Regeln: Apple verschärft Warnungen vor anderen App Stores auf iPhoneUS-Konzern stellt sich dagegen große Digitalmarkt-Reformen der EU mit dem Ziel, Konkurrenz auf digitalen Plattformen zu fördern. Verkauf über Apples Plattform ist Einnahmenquelle.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EU-Justizkommissar: 'Wir schöpfen gegen Polen alles aus'EU-Justizkommissar Didier Reynders warnt Warschau vor einem fortgesetzten Bruch des EU-Vertrags und kündigt wachsenden finanziellen und rechtlichen Druck an. ausstieg aus der eu - und dann zerstört sich dieser unsinnige verein eu - von selber ! dreynders 5 c est le nombre de personne qui violebt sans cesse... Anais panepinto, pauline borza, murat umit, youssouf adoum, issa adoum, etc.. On a peur de venir chercher la rançon de votre prise d otage 1000 boule par jour ça doit faire plaisir non
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nordirland-Protokoll: EU will Brexit-Regeln für Nordirland vereinfachenGroßbritannien hat schon die Zündschnur in der Hand, um das Nordirland-Protokoll zu sprengen. Die EU kommt mit Erleichterungsvorschlägen – und will im Übrigen hart bleiben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Einflussverlust: Turbulenzen in Österreich schädigten Ansehen von Kurz in EUEmmanouilidis sieht Österreichs Image jedoch nicht beeinträchtigt und erwartet 'relativen Einflussverlust' ohne 'gravierende Stimme' des Ex-Kanzlers, zumindest in 'öffentlicher Wahrnehmung'.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »