EU-Paket: Von der Leyen: 100 Milliarden Euro für Kurzarbeit

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die geplanten europäischen Hilfen für Kurzarbeiter sollen einem Entwurf der EU-Kommission zufolge in Form von Krediten an die EU-Staaten fließen. Kurzarbeit EU Wirtschaft

Die geplanten europäischen Hilfen für Kurzarbeiter sollen einem Entwurf der EU-Kommission zufolge in Form von Krediten an die EU-Staaten fließen.

Eine Summe von bis zu 100 Milliarden Euro soll demnach durch Garantien von 25 Milliarden Euro aus den Mitgliedsstaaten abgesichert werden. Den Entwurf für das von Kommissionschefin Ursula von der Leyen angekündigte Instrument"Sure" veröffentlichte das Portal"Politico" am Donnerstag. Von der Leyen will die Details noch vorstellen. Die Summe von 100 Milliarden Euro hat sie bereits öffentlich bestätigt. Dem Entwurf zufolge soll das neue Instrument befristet sein. Die EU-Staaten sollen kein Geld einzahlen müssen, sondern"glaubhafte, unwiderrufliche und verbindliche Garantien" in Höhe von 25 Prozent der Kreditsumme abgeben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU-Kommission will für Kurzarbeit 100 Milliarden Euro leihenEU-Kommissionspräsidentin von der Leyen plädiert für einen neuen Marshall-Pan für die EU. Hilfen für Bauern und Fischer seien ebenfalls geplant. Rückzahlungen und Zinsen durch die üblichen Nettozahler- und Mehrleisterstaaten?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Geheime Sitzungsprotokolle: Regierungen lehnten noch im Jänner EU-Hilfe bei Corona abDie EU soll den Mitgliedsstaaten schon Ende Jänner Hilfe bei der Beschaffung von Beatmungsgeräten und Masken angeboten haben. Doch Protokolle zeigen, dass die Vertreter der nationalen Regierungen dies lange ablehnten. Kein Land habe Unterstützung angefordert. So sind sie halt die Politiker....brauchen wir die wirklich, vor allem so unnötig viele....
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EuGH: Drei Länder brechen EU-Recht in FlüchtlingskriseVerstoß: Polen, Ungarn und Tschechien hätten sich nicht weigern dürfen, EU-Beschlüsse zur Umverteilung von Asylbewerbern aus Griechenland und Italien umzusetzen. EU-Recht ohne demokratische Basis.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Heute neues EU-Urteil zu Asylwerbern - News | heute.atHaben Polen, Ungarn und Tschechien in der Flüchtlingskrise gegen EU-Recht verstoßen? Darüber urteilt am heutigen Donnerstag der Europäische Gerichtshof.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kogler will „Semidiktatur“ EU-Gelder streichenUnd der Streit mit Ungarn geht munter weiter: Nun hat Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) aufgrund des Notstandsgesetzes mit einem Entzug von ... Eine 14% Partei in einer Regierung ist weniger demokratisch als eine 60%+ Partei die mehrheitlich das eigene Parlament kontrolliert und damit auch das Recht hat dieses vorübergehend auszuschalten. Das Wernerle soll sich nicht so aufspielen! EU - Кукловоды Короновируса .... Смотрите 'Гробы, военные и очереди в морги Италии: сколько на самом деле умерло людей от коронавируса?'.... на YouTube
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Druck auf Ungarn nimmt zu: Kogler: Kein EU-Geld für 'Semidiktatur'Tusk: EVP muss Haltung überdenken - Kogler: Kein EU-Geld für 'Semidiktatur' - Edtstadler kritisiert mangelnde Befristung - Kritik auch aus Washington - Erster Rückzieher in Budapest Ende der Union
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »