Erwin Hameseder: 'Das kann man nicht entschuldigen'

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Obmann der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien fordert die Regierung auf, ihre Arbeit zu machen, statt dem Ruf Österreichs zu schaden. Außerdem solle man es Banken nicht erschweren, sich an Unternehmen zu beteiligen, da sie sonst in ausländische Hand geraten...

Der Obmann der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien fordert die Regierung auf, ihre Arbeit zu machen, statt dem Ruf Österreichs zu schaden. Außerdem solle man es Banken nicht erschweren, sich an Unternehmen zu beteiligen, da sie sonst in ausländische Hand geraten könnten.Erwin Hameseder:

Ja, es ist an der Zeit, die Staatshilfen auslaufen zu lassen. Branchen wie Gastronomie, Eventbereich oder Tourismus sollte man spezifisch weiter unterstützen, aber mit dem Gießkannenprinzip muss man aufhören, denn es geht um Steuergeld. Auch die Kurzarbeit sollte dieses Jahr auslaufen. Aber dass laufend von der vierten Welle gesprochen wird, schafft Unsicherheit und könnte den Aufschwung Anfang September etwas dämpfen.

Der Streit um eine unabhängige Justiz, bizarre Auftritte im U-Ausschuss und unprofessionell aufgesetzte Verwaltung von Staatsbeteiligungen – ein Reputationsschaden für Österreich?Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Macht der Rede, der Menschen Blut zu reizenKultur und Politik - die gehören zusammen. Besonders gilt das bei feierlichen Anlässen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Justiz - Zadic fordert 'Ende der ständigen Politisierung der Justiz'Entscheidung zur Vernehmung des Kanzlers in seinem Verfahren löste wieder heftige Reaktionen aus - nicht zum ersten Mal. Zadic hat die Justiz blamiert und den Angriffen der ÖVP ausgesetzt die in Zukunft kommen werden
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Kanzler-Einvernahme durch Richter: Zadic fordert Ende der ständigen Politisierung der JustizIn der erneuten Debatte um die Ermittlungen gegen Bundeskanzler Kurz und dessen Einvernahme hat sich nunr Justizministerin Alma Zadic eingebracht. Im Ö1-Mittagsjournal fordert sie ein Ende der 'ständigen Politisierung'. Wer das Ende der Politisierung will muss endlich aufhören die Systemparteien zu unterstützen, für diese zu kandidieren und diese zu wählen. Ganz einfach. Aber warum machen das viel zu wenige?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Parlament - Der ORF darf nicht zur ÖBAG werden'Der ORF darf nicht zur ÖBAG werden: Ein modernes Medienhaus braucht moderne Strukturen', schreibt Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger im Gastkommentar.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »