Erdoğan sitzt im Ukraine-Krieg zwischen allen Stühlen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Die ukrainische Regierung verlangt die Sperrung des Bosporus,doch Ankara fürchtet die russische Vergeltung in Syrien.

„Wir sind jetzt alle im Krieg“, sagte Vasil Bodnar. Der ukrainische Botschafter in Ankara trat nach Beginn desin Ankara vor die Kameras und warb um Unterstützung für die Ukraine. Die Türkei dürfe nicht neutral bleiben, sie müsse sich auf die Seite des Partners Ukraine stellen, verlangte er. Konkret forderte er die Sperrung von Bosporus und Dardanellen für russische Schiffe. Wenn Ankara dem Appell folgt, wird Russland im Schwarzen Meer eingeschnürt.

Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat die russische Offensive zwar verurteilt. Auch warf er dem Westen vor, die Ukraine im Stich zu lassen. Doch eine Schließung der Meerengen kommt für ihn offenbar nicht in Frage, den damit würde sich Ankara große Probleme mit Russland einhandeln. Erdoğan bietet sich seit Beginn der Krise als Vermittler an.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

wo er recht hat - ist Schach matt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wirtschaftsdelegierter Lukavsky: 'Alles dreht sich um die Sanktionen - und die Gegenmaßnahmen Russlands'Ukraine und Russland sind wichtige Handelspartner für Österreich. Die ökonomischen Verflechtungen mit beiden Ländern sind stark: Der russisch-ukrainische Konflikt belastet auch die österreichische Wirtschaft. NEIN!!!! schluss mit jeglichem Handel mit Russland! Auch wenn es kurzfristig Nachteile für uns bringt! Jegliche Beziehung zu Russland muss umgehend beendet werden! Sonst lernt diese Sau es nie!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die Szenarien für eine russische InvasionEs verdichten sich die Hinweise, dass Russland die Ukraine von Belarus aus angreifen könnte. Der massive Einmarsch in die befreundeten Volksrepubliken' im Donbass blieb hingegen bisher weitgehend aus.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wie sich die Klimakrise in Österreich zeigtSebastian Kühle hat die lokalen Orte der Klimakrise besucht und zu einem Fotoprojekt verdichtet. profilTauwetter-Podcast mit chris_hiptmayr JosephGepp
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Ukraine-Konflikt - Ein rabenschwarzer Tag - auch für die BörsenRusslands Gewaltakt gegen die Ukraine sorgt für Schockwellen an den Aktienmärkten. Von Karl Leban. Interessant wäre zu erfahren, ob eventuell heute im Aktienhandel viele PUT Optionen verkauft worden sind !
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Gastkommentar - Die China-Ukraine-VerbindungslinienDie China-Ukraine-Verbindungslinien: Welche Rolle nimmt die Volksrepublik in der aktuellen Krise ein? China betrachtet die Krim als ukrainisches Territorium. Von Doris Vogl Institut für Friedenssicherung und Konfliktmanagement - IFK -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »