Gastkommentar - Die China-Ukraine-Verbindungslinien

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die China-Ukraine-Verbindungslinien: Welche Rolle nimmt die Volksrepublik in der aktuellen Krise ein? China betrachtet die Krim als ukrainisches Territorium. Von Doris Vogl Institut für Friedenssicherung und Konfliktmanagement - IFK -

Im aktuellen medialen Ukraine-Diskurs tritt eines offen zutage: Die Diskursmuster zu Friedensförderung und Konfliktmanagement sind 'engmaschig' geworden. Die diskursiven 'Strickvorlagen' beziehen sich auf Narrativ A oder B . Auch die kolportierte Rolle der Volksrepublik China in der Ukraine-Krise folgt dieser Vorlage.

Unter Punkt III Absatz 4 wird angekündigt, in Zukunft jegliche Destabilisierungsversuche durch externe Kräfte in 'common adjacent regions' - frei übersetzt 'gemeinsames nahes Ausland' - gemeinsam abzuwehren. Es muss nicht erst erwähnt werden, dass es sich dabei um souveräne Staaten handelt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russland - 'Die UdSSR hat die Ukraine erschaffen'Russlands Präsident Wladimir Putin sieht Russen und Ukrainer als 'ein Volk' an. Für Kiew verheißt das nichts Gutes. Russland ist sicher nicht so dumm und halst sich Tschernobyl auf.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Ukraine-Konflikt: Können die Sanktionen Putin genug schaden, um seine Pläne zu ändern?Können die Sanktionen Putin genug schaden, um seine Pläne zu ändern? SiobhanGeets im Video zum Ukraine-Konflikt. SiobhanGeets Angedachte Sanktionen, halbherzige Sanktionen, Sanktionen, die vielleicht kommen könnten, wahrheitselastische (österr.) Ankündigungssanktionen ... Nein, die schaden dem Putin sicher nicht! SiobhanGeets Ich hasse Personen, die anderen Personen Schmerzen zufügen. Das ist abartig ,pervers, gestört. Haltet einen Finger in eine brennende Kerze. Dann versteht ihr mich. ALLE. SiobhanGeets sicher nicht. das wohl des volkes und des einzelnen zählt in russland nichts. nur die interessen der machthaber. zar, kommunismus, diktatur, neofaschismus. es hat sich nichts geändert.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Botschafter: „Heute die Ukraine - und morgen?“Russland erkennt die Separatistengebiete in der Ostukraine an und entsendet Truppen in die Region. Es droht ein neuer Krieg. Der ukrainische ... alle raikakonten in russland werden eingefroren,raika macht milliardenverluste,jetzt wirds kritisch für oberkapitalist raika !!! Die ganze Welt
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Russland-Ukraine: Putin macht sich die Welt, wie sie ihm gefälltDie Inszenierung wirkte wie aus Zeiten der UdSSR, das Geschichtsbild bizarr. Der Kremlchef schreibt die Historie um – für die Zukunft verheißt das nichts Gutes. Sie meinen sicher Satanist nicht Statist. China 🇨🇳 UDSSR 🇷🇺 America 🇺🇸 fur diese Länder bleiben wir Statisten, weil es 27 EU 🇪🇺 Staaten es nicht schaffen, sich frei zuschaufeln Moskau droht nun mit Verdoppelung des Gaspreises: „Herzlich willkommen in der neuen Welt, in der die Europäer bald 2000 Euro pro 1000 Kubikmeter Gas zahlen“, so Ex-Präsident Dmitri Medwedew.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Ukraine: Ewiges Grenzland zwischen den GroßmächtenVon Wladimir dem Großen bis Wladimir Putin: Über die wechselvolle Geschichte der Staatswerdung der Ukraine. Und die daraus resultierende Zweiteilung des Landes, die Russlands Präsidenten zu einer eigenwilligen Interpretation bewog.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »