Energiewirtschaft - Polens Weg in die strahlende Zukunft

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Polen setzt auf den Bau von sechs neuen Atomkraftwerken, um den Kohleausstieg zu schaffen.

Tschernobyl, Fukushima und radioaktiver Müll - Atomenergie ist nicht unbedingt für ihren guten Ruf bekannt. In Polen aber sollen Atomkraftwerke nun die Zukunft retten. Der Plan: Sechs Reaktoren in Kombination mit Offshore-Windenergie sollen das Land aus der Abhängigkeit von Kohle befreien. Damit möchte Polen seine hohen CO2-Emissionen senken und der globalen Erderwärmung entgegenwirken. Die Atomkraftwerke sollen bis 2043 fertiggestellt sein.

Ihre Partei hat eine Studie in Auftrag gegeben, die zeigt, dass im Fall eines Atomunfalls in Polen bis zu 1,8 Millionen Deutsche evakuiert werden müssten.\nÜber einen GAU herrscht an der Universität in Krakau weniger Sorge. 'Nukleare Energie ist eine der sichersten Energiequellen, die wir zurzeit haben', sagt Pawel Gajda.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Omg . Das ist nicht Sinn der Sache .. klimawandel Klimaschutz

Man könnte auch sinnvoll das Geld investieren. Atomstrom ist die teuerste Form der Energieerzeugung! Für's gleiche Geld ließe sich ganz Polen mit Sonne, Wind und Wasserenergie inklusive notwendiger Speicher CO2 Neutral aufstellen, was ohnedies wirtschaftlicher wäre.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Reaktionen auf den Rücktritt von Sebastian KurzDie einen wünschen dem ehemaligen Kanzler alles Gute für die Zukunft, die anderen warnen vor einer Nebelgranate und Karl Nehammer als neuen ÖVP-Chef. Das hat die Opposition geschafft, Österreich weltweit zu blamieren, sie haben es zu einem Narrenhaus gemacht. Ihr Wähler, bitte bedenkt diese schmutzige Vorgangsweise der Opposition, seid gerecht und straft sie bei kommenden Wahlen ab.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rechtsstaatmechnismus: EuGH-Generalanwalt weist Klagen von Ungarn und Polen zurückDie mit Spannung erwartete Aussage des EuGH-Generalanwalts zum EU-Rechtsstaatsmechanismus liegt nun vor: Die Kläger Polen und Ungarn werden demnach abgewiesen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die Corona-Kurzarbeit und ihre ZukunftDie Folgen des vierten Lockdowns zeigen sich bereits auf dem Arbeitsmarkt. Zumindest noch bis März 2022 gibt es die großzügige Corona-Kurzarbeit. Wie geht es danach weiter? Ein paar Vorschläge gibt es bereits.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »