'El Chapo' legt Berufung gegen lebenslange Haftstrafe ein

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der mexikanische Drogenbaron trat bereits seine Gefängnisstrafe in einem Hochsicherheitsgefängnis in den USA an.

Der mexikanische Drogenbaron Joaquín"El Chapo" Guzmán hat Berufung gegen seine lebenslange Haftstrafe eingelegt. Wie aus einem am Montag veröffentlichten Dokument hervorgeht, reichte Guzmáns Anwalt Marc Fernich den Berufungsantrag am Donnerstag ein - wenige Stunden nach dem Urteilsspruch gegen seinen Mandanten vor einem Gericht im New Yorker Stadtteil Brooklyn.

In den USA führt ein Berufungsantrag nicht zu einer Neuaufnahme des Verfahrens. Der zuständige Richter muss lediglich prüfen, ob die erstinstanzliche Entscheidung im Einklang mit dem geltenden Gesetz zustande kam. Die Entscheidung über die Berufung wird erst in einigen Monaten erwartet.Guzmán hatte seine Haftstrafe am Freitag in einem Hochsicherheitsgefängnis im US-Bundesstaat Colorado angetreten.

Im November begann in New York"El Chapos" Prozess. Im Februar wurde er in sämtlichen Anklagepunkten schuldig gesprochen, darunter wegen Drogenschmuggels in großem Stil, Waffenhandels und Geldwäsche. Als Strafmaß setzte das New Yorker Gericht am Mittwoch eine lebenslange Haft plus symbolische weitere 30 Jahre fest.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump legt gegen Abgeordnete nach: 'Sie lieben unser Land nicht'Für die Demokraten ist der US-Präsident 'schlimmer als ein Rassist'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Für echte Mampfiosi': Salvini protestierte gegen McDonald's Österreich-WerbungDer italienische Innenminister protestierte auf Twitter gegen die Werbung. Er verwechselte allerdings Österreich mit Deutschland. Sowas aber auch, unerhört. Haben Innenminister nichts besseres zu tun? btw, das muss ja nicht böse gemeint sein, nur ein Wortspiel?!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kurz: Schredderaktion sei ein üblicher VorgangAus den USA äußerte sich ÖVP-Chef Sebastian Kurz zu der Operation Reißwolf . Er relativiert den Löschvorgang - und rüffelt seinen Mitarbeiter. Zeugt von den Sitten die innerhalb der Volksartei herrschen wenn es total normal ist das unter falschem namen aufträge vergeben und dann nicht bezahlt werden. und die wollen gewählt werden ?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

So arbeiten Phantombildzeichner : Er gibt den Tätern ein Gesicht„Gezeichnet“ wird heutzutage ausschließlich mit einem Computerprogramm, das Zigtausende vorgefertigte Schablonen für Haaransätze, Nasen, Ohren, Augen, etc. abgespeichert hat. Phantombild Polizei Wien Kriminalpolizei
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »