Drei Menschen starben bei Absturz eines Kleinflugzeugs in Deutschland

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In der Maschine befanden sich drei Russen, die beim Absturz ums Leben kamen. Ein zur Absturzstelle fahrendes Polizeiauto kollidierte mit einem anderen Wagen. Die beiden Insassen verstarben am Unfallort.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Süden des deutschen Bundeslandes Hessen sind nach ersten Erkenntnissen der Polizei drei Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine stürzte am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf ein Spargelfeld in Erzhausen bei Darmstadt und brannte komplett aus, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Die Trümmer waren nach Angaben einer Sprecherin über einen Radius von bis zu 20 Metern verteilt. Die Absturzstelle ist nur wenige Kilometer vom Flugplatz Egelsbach entfernt, dort wollte die Unglücksmaschine landen. Auf dem Weg dort hin verunglückt dann ein Polizeiwagen - bei dem Unfall sterben zwei junge Menschen. Die Untersuchungen zur Ursache des Flugzeugabsturzes laufen. In der sechssitzigen Maschine befanden sich neben dem Piloten noch zwei weitere Passagiere.

Nach Informationen der Deutschen Flugsicherung handelte es sich bei der Unglücksmaschine um ein Flugzeug des Herstellers Epic. Die Maschine sei am Sonntag zu Mittag von einem Flugplatz im französischen Cannes gestartet. Gegen 15.22 Uhr habe sich der Pilot bei der Deutschen Flugsicherung, die für den deutschen Luftraum zuständig ist, abgemeldet, um sich beim Tower des Airport Egelsbach anzumelden, sagte ein Sprecher.

Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt. Neben den Beamten der Kriminalpolizei wurde wie in solchen Fällen üblich auch die deutsche Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in die Ermittlungen zur Unfallursache eingebunden. Außerdem eilten zahlreiche Kräfte von Polizei und Rettungsorganisationen der umliegenden Gemeinden zur Absturzstelle.

Die Polizeibeamten, zwei Männer und eine Frau, seien nach ersten Erkenntnissen mit Blaulicht unterwegs zu der Absturzstelle des Flugzeuges gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Zwei der Schwerverletzten wurden per Hubschrauber in eine Klinik gebracht, ein Opfer mit dem Krankenwagen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Galaxy Fold wird bei A1 und Drei erhältlich seinDas faltbare Smartphone von Samsung wird in Kürze in Österreich erhältlich sein. Ab dem 26. April nehmen die Provider A1 und Drei sowie auch Samsung Vorbestellungen entgegen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach tödlicher Attacke: Hundehalterin drohen drei Jahre HaftNach Tod von 17 Monate altem Bub muss sich Rottweiler-Besitzerin vor Gericht verantworten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Doping-Video nach Razzia verbreitet: Polizist angeklagtEin Polizeibeamter aus Ostösterreich muss sich bereits Anfang April wegen Verletzung des Amtsgeheimnisses vor dem Innsbrucker Landesgericht verantworten.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Drei Frauen und das Bauhaus100 Jahre Bauhaus: Mit Schmuck und Mode feiert der Wiener „Trisign“-Shop das Jubiläum mit. Mit dem Fokus auf die Rolle der Frau in der legendären Schule der Gestaltung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Schüsse auf Demonstranten in Nicaragua: Drei VerletzteMann eröffnete Feuer auf Demonstranten. Teilnehmer von Protestmarsch schlugen den Schützen zusammen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zwei Tote und drei Verletzte bei Verkehrsunfall in SteiermarkBeide Lenker wurden bei der Kollision zweier Fahrzeuge im Bezirk Murau tödlich verletzt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Evangelische Kirche hat drei Kandidaten für Bünkers NachfolgerMichael Bünker ist seit 2008 Bischof der Lutheraner in Österreich. Weil er das Pensionsalter erreicht, muss ein Nachfolger gewählt werden. Drei Kandidaten sind im Rennen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Drei Schwerverletzte bei Geisterfahrerunfall bei FlirschEin 57-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Bludenz hat Samstagmittag auf der Arlberg-Schnellstraße (S16) bei Flirsch einen schweren Gegenverkehrsunfall verursacht.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »