Drei Schwerverletzte bei Geisterfahrerunfall bei Flirsch

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein 57-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Bludenz hat Samstagmittag auf der Arlberg-Schnellstraße (S16) bei Flirsch einen schweren Gegenverkehrsunfall verursacht.

Flirsch – Ein 57-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Bludenz hat Samstagmittag auf der Arlberg-Schnellstraße bei Flirsch einen schweren Gegenverkehrsunfall verursacht. Nach einem riskanten Überholmanöver schaffte er es nicht auf seine Fahrbahn zurück und krachte als Geisterfahrer gegen den Wagen eines Schweizer Ehepaars. Die drei Autoinsassen wurden schwer verletzt.

Der 57-Jährige war nach Angaben der Autobahnpolizei Imst gegen 12.30 Uhr alleine und nicht angegurtet in Fahrtrichtung Innsbruck unterwegs. Im Bereich des Flirscher Tunnels überholte er mit weit überhöhter Geschwindigkeit trotz eines entsprechenden Verbots und einer Sperrlinie zumindest zwei Fahrzeuge.

Bei dem Unfall wurden sowohl der Vorarlberger als auch das Schweizer Ehepaar in ihren Autowracks eingeklemmt und mussten mit der Bergeschere befreit werden. Alle drei wurden ins Krankenhaus Zams eingeliefert, der 57-Jährige mit dem Helikopter, das Ehepaar mit dem Rettungswagen. Die S16 war bis 15 Uhr infolge der Berge-und Aufräummaßnahmen in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unfall mit vier Fahrzeugen: Arlberg Schnellstraße gesperrt⚠️ Wegen eines Unfalles bei Flirsch ist die Arlberg Schnellstraße (S16) in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Vier Fahrzeuge wurden offenbar in den Unfall verwickelt.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

63-Jähriger in Niederösterreich von Mauer verschüttet und getötetTödlicher Unfall bei Sanierung eines alten Stalles in Neidling.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Galaxy Fold wird bei A1 und Drei erhältlich seinDas faltbare Smartphone von Samsung wird in Kürze in Österreich erhältlich sein. Ab dem 26. April nehmen die Provider A1 und Drei sowie auch Samsung Vorbestellungen entgegen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Umfrage zur EU-Wahl: ÖVP bei 28 Prozent, SPÖ bei 26Die FPÖ liegt in einer aktuellen Prognose bei 23 Prozent, Grüne und Neos bei 8. Dier Liste Jetzt würde den Einzug ins EU-Parlament verfehlen. Umgekehrt ist richtig ...🧐
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Neuseeland-Terror: Yusuf Islam tritt bei Trauerfeier aufSänger, der als Cat Stevens weltberühmt geworden ist, singt für die Opfer von Christchurch.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Römische Grabsteine bei Grabungen im Zentrum St. Pöltens gefundenBei archäologischen Untersuchungen in St. Pölten sind erstmals römische Grabsteine entdeckt worden. Die Funde könnten aus dem 4 Jahrhundert nach Christus stammen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Aufatmen bei den Banken: Regierung entschärft GesetzesentwurfEin Gesetzesentwurf der Regierung setzte eine EU-Richtlinie deutlich strenger um als notwendig – zum Nachteil von Banken und Aktionären. Nun gibt es Entwarnung: Der Entwurf wird deutlich entschärft.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »