Doping-Lawine: Arzt dürfte Vermögen verdient haben

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der 'Doping-Doc“ soll pro Sportler und pro Saison 5.000 Euro kassiert haben

Zwei Tage nach dem Doping-Erdbeben bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld wartet der Sport auf neue Ergebnisse der Ermittler. Wichtige Details zum mutmaßlichen Doping-Netzwerk könnten neben den Aussagen des festgenommenen Sportarztes Mark S. die Auswertungen der in Erfurt sichergestellten Blutbeutel liefern. In Erfurt seien bei den Hausdurchsuchungen mehr als 40 Blutbeutel sichergestellt worden, berichtete die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Die „Bild“ schreibt indes von 5.

Die Ermittler gehen von einem internationalen Doping-Netzwerk aus. Die Besitzer könnten rasch zu identifizieren sein. Der Welt-Anti-Doping-Agentur und den nationalen Anti-Doping-Agenturen liegen demnach Zehntausende individuelle Blutprofile vor. Das österreichische Bundeskriminalamt arbeite sehr eng mit der WADA und NADA zusammen, erklärte Dieter Csefan vom BK.

Der Erfurter Arzt Mark S. kooperiert laut seinem Anwalt „vollumfänglich mit den Ermittlungsbehörden“, zudem wurden in Erfurt und Seefeld drei mutmaßliche Komplizen festgenommen.Deutsche Doping-Experten sind indes nicht überrascht, dass die Spur gerade nach Erfurt führt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wenn gut gefüllt die Taschen.....

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Doping-Arzt kassierte 5.000 Euro pro SportlerIn einer Garage in Erfurt hatte der Doping-Doc ein Labor und kassierte pro Sportler 5.000 Euro für die jeweilige Saison. Neue Details zu Mark S.!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Haftbefehl! Doping-Arzt drohen 10 Jahre GefängnisDie Verdachtsmomente gegen den deutschen Sportmediziner Mark Schmidt haben sich erhärtet. Nach seiner Festnahme bleibt er in Haft. Wie deppat ist das denn? von mir aus 20 Jahre
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Tödliche Lawine nahe Reutte: Suche nach 43-Jährigem abgebrochenNach dem Lawinenabgang am vergangenen Samstag in Bayern an der Grenze zu Tirol wurde die Suche nach einem 43-Jährigen abgebrochen. Sie soll aber in der kommenden Woche noch einmal fortgesetzt werden.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

20 Jahre nach der Galtür-Lawine: Die Narben einer Katastrophe20 Jahre nach der Lawinentragödie von Galtür und Valzur im Paznauntal sind die Wunden verheilt. Die Erinnerung bleibt
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Galtür: Befreit aus dem Schatten der Lawine20 Jahre nach der Lawinenkatastrophe von Galtür mit 31 Toten: Zeitzeugen sprechen über den steinigen Weg zurück. Eine „Krone“-Spurensuche im Tiroler ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Zwei Tote durch Lawine, am Jahrestag von GaltürBei zwei Lawinenabgängen in Tirol starb jeweils eine Person. Die Unfälle ereigneten sich am 20. Jahrestag des Unglücks in Galtür.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Tourengeher löste Lawine in Hintertux aus: Dank Airbag unverletztAls die beiden Männer einen steilen Nordhang querten, löste sich das Schneebrett und riss den vorausgehenden Tourengeher mit.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Zwei Tote durch Lawine, am Jahrestag von GaltürBei zwei Lawinenabgängen in Tirol starb jeweils eine Person. Die Unfälle ereigneten sich am 20. Jahrestag des Unglücks in Galtür.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Tödliche Lawine nahe Reutte: 43-Jähriger weiterhin vermisstEin Verschütteter verstarb nach der Bergung am Samstagabend, vier Personen konnten lebend geborgen werden. Die Suche nach dem Vermissten konnte aufgrund der Lawinengefahr noch nicht fortgesetzt werden. Auch im Kühtai kam am Samstag ein Eiskletterer bei einem Lawinenabgang ums Leben.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »