Tödliche Lawine nahe Reutte: Suche nach 43-Jährigem abgebrochen

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Sucheinsatz wäre momentan zu gefährlich:

Schwangau, Innsbruck – Nach einem tödlichen Lawinenabgang in den Ammergauer Alpen in Bayern in Grenznähe zu Tirol am vergangenen Samstag haben die Einsatzkräfte die Suche nach dem vermissten 43-Jährigen Mittwochabend vorerst abgebrochen. Am Donnerstag sei es zu warm geworden, zudem sollen Niederschläge einsetzen, sagte Edmund Martin von der Polizeiinspektion Füssen zur APA. Die Lawinengefahr sei dadurch gestiegen.

Ein Sucheinsatz wäre daher momentan zu gefährlich. Die Suche soll aber in der kommenden Woche noch einmal fortgesetzt werden. Zuletzt war der Lawinenkegel sondiert und mit einem sogenannten Schreitbagger schrittweise abgebaggert worden. Auch Metalldetektoren waren zum Einsatz gekommen.Der 43-Jährige war am Samstag als Mitglied einer sechsköpfigen Skitourengruppe an der Schäferblasse im Gemeindegebiet von Schwangau unterwegs, als sich um 14.

Die Suchaktion am Samstag ging von österreichischer Seite aus, weil man zunächst irrtümlich angenommen hatte, dass die Lawinen auf Tiroler Gebiet abgegangen waren. Dabei gestaltete sich der Einsatz als außerordentlich schwierig, da die Unglücksstelle von Tirol aus aufgrund von Lawinengefahr nicht auf dem Straßenweg erreichbar war.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tödliche Lawine nahe Reutte: 43-Jähriger weiterhin vermisstEin Verschütteter verstarb nach der Bergung am Samstagabend, vier Personen konnten lebend geborgen werden. Die Suche nach dem Vermissten konnte aufgrund der Lawinengefahr noch nicht fortgesetzt werden. Auch im Kühtai kam am Samstag ein Eiskletterer bei einem Lawinenabgang ums Leben.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Tödliche Lawine nahe Reutte: Suche nach 43-Jährigem fortgesetztSollte man den Vermissten nicht finden, wird laut Polizei am Abend über das weitere Vorgehen beraten. Trotz intensiver Bemühungen war es den Einsatzkräften bisher nicht gelungen, den verschütteten 43-jährigen Deutschen zu orten. Nur Utensilien wie Ski und Stock wurden gefunden.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Tödliche Lawine nahe Reutte: Suche nach 43-Jährigem weiter erfolglosDer heutige Sucheinsatz wird mit Einbruch der Dunkelheit beendet, am Dienstagmorgen aber fortgesetzt. Trotz intensiver Bemühungen war es den Einsatzkräften bisher nicht gelungen, den verschütteten 43-jährigen Deutschen zu orten. Morgen komme zusätzlich zum Schreitbagger eine Metallsonde zum Einsatz.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Tödliche Lawine nahe Reutte: Suche nach Vermisstem abgebrochenEin Verschütteter verstarb nach der Bergung am Samstagabend, vier Personen konnten lebend geborgen werden. Die Suche nach dem immer noch vermissten 43-Jährigen wurde am späten Sonntagvormittag trotz Lawinengefahr fortgesetzt – am Nachmittag dann aber ergebnislos abgebrochen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Suche nach 43-Jährigem nach tödlichen Lawinenabgang fortgesetztAm Samstag war eine Skitourengruppe in den bayrischen Alpen nahe der Tiroler Grenze von einer Lawine erfasst worden. Die Suchaktion ist für die Rettungskräfte sehr gefährlich.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach Lawinenabgang: Suche nach 43-Jährigem blieb erfolglosSuchaktion wurde trotz der Gefahr weiterer Lawinenabgänge durchgeführt. Lediglich Ski und Stock wurden gefunden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Lawine verlegte Tiroler PlanseestraßeSchneemassen türmten sich mehrere Meter hoch. Keine Verschütteten. Landesstraße blieb vorerst bis auf Weiteres gesperrt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Suche nach Landwirt in Brixen im Thale: Mann tödlich verunglücktEin 72-Jähriger war am Dienstag von Besorgungen nicht nach Hause gekommen. Er war mit dem Auto 70 Meter in unwegsames Gelände abgestürzt. Der Wagen wurde am Donnerstag gefunden.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

20 Jahre nach der Galtür-Lawine: Die Narben einer Katastrophe20 Jahre nach der Lawinentragödie von Galtür und Valzur im Paznauntal sind die Wunden verheilt. Die Erinnerung bleibt
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Galtür: Befreit aus dem Schatten der Lawine20 Jahre nach der Lawinenkatastrophe von Galtür mit 31 Toten: Zeitzeugen sprechen über den steinigen Weg zurück. Eine „Krone“-Spurensuche im Tiroler ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »