Diese Demos kosten Millionen an Steuergeld

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Diese Demos kosten Millionen an Steuergeld: Polizeipräsident Gerhard Pürstl spricht mit der „Krone“ über linke und rechte Proteste, veraltete Gesetze und geimpfte Polizisten.

Herr Polizeipräsident, rückblickend auf die Demos der letzten Monate, würden Sie etwas anders machen?Rückwirkend betrachtet würden wir nichts anders machen. Wir haben stets versucht, die Grundrechte der Menschen zu wahren, das Grundrecht der Versammlungsfreiheit zu schützen und auf der anderen Seite entschieden gegen Ausschreitungen vorzugehen.

Die Anordnungen sind immer gleich. Wobei wir bei den Maßnahmen-Gegnern zusätzlich Verstöße gegen die Abstands- und Maskenpflicht anzeigen müssen, und das erschwert das Einschreiten deutlich. Bei der Demo am 1. Mai, wo die Antifa im Fokus stand, ist die Maskenpflicht nicht das Problem. Das wird falsch dargestellt. Fakt ist, dass Demonstranten der Antifa grundlos Polizisten attackiert haben und daraus ein polizeilicher Zwang folgen musste, um Kollegen zu schützen. Man kann nicht Polizisten attackieren, dann eine Täter-Opfer-Umkehr machen und die Polizei der Eskalation beschuldigen.Wir kennen das aus sozialen Medien, dass nur die Reaktion, die auf eine Aktion erfolgte, gezeigt wird.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Black lives matter und Fridays for Future kosten kein Geld oder was?

Die Regierung kostet Milliarden.

Ok verbieten wir hald Demos. Inzwischen is eh scho alles wurscht

Das ist ein Klacks gegen die 'Schmiergelder' für die Medien, damit die die 'Lobeshymnen für den Kurzen verbreiten!

Kannst Dich bei den verlogenen Ratten der volkspartei bedanken Pürstl!Diese haben die UNS soweit gebracht zu demonstrieren! Solange Deine FEIGEN Kiwara auf Leute vor Augen von Kindern unter der Schirmherrschaft von Stasi-Chef karlnehammer eindreschen wird WEITER demonstriert!

Mein Gott unsere Polizei - Strafzettel verteilen und sonst nicht viel 🤣

Wie kam der Terrorist nun in die Stadt? ....

iggib1971 Sowas nennt sich demokratische Grundausstattung. Ob's einem gefällt oder nicht, das Demonstrationsrecht ist alternativlos. Also was soll das Madigmachen.

Und über das berichtet keiner oder wie?

Über die Grundrechte darf man wohl demonstrieren aber ja sogar das will man uns schon verbieten da wird man gleich ins rechte Eck gestellt oder als Nazi hingestellt wenn man unsere Freiheit wieder will

die krone apportiert, schön brav bleiben, sonst wirds inseraterl gstrichen!

Soviel wie das türkise Werbebudget?

Die Demos haben alle eine grundlegende Unfzufriedenheit mit der Chancengleichheit in der Gesellschaft gemein. Solange die Politik das Wirtschaftssystem und die Verteilungsfrage nicht grundsätzlich anzugreifen gewillt ist wird der Konflikt auf den Straßen wachsen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Diese Vorerkrankungen erhöhten das Risiko für schwere COVID-19-VerläufeMetastudie: Menschen, die an Chronischen Nierenerkrankungen und COPD leiden, sind - wenn eine Corona-Erkrankung dazu kommt - besonders gefährdet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Das große Geschäft mit den Corona-TestsDie öffentliche Hand verteilt in Österreich Millionen für PCR-Diagnosen und Screeningangebote.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Fridays For Future' kündigen Demo vor Wirtschaftskammer anDie Wirtschaftskammer hat sich offenbar gegen Gewesslers Klimaschutzgesetz positioniert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wenn ein Karrierist Kurz die Karriere kosten könnteEs ist wahrscheinlich die heikelste Phase in der Kanzlerschaft des Sebastian Kurz: Die Affäre Thomas Schmid holt ihn ein. Ganz überraschend kam das allerdings nicht. Die Medien sind viel heiklere Phase als Kanzlerschaft. Sollen die Redakteurinnen und JournalistInnen neu Job suchen? als was und wofür? Blecha wurde in der Causa Lucona verurteilt. Alle drei - Sinowatz, Blecha und Gratz - allerdings lange nach ihrer Amtszeit. Zurückgetreten sind alle wg. der Affären, in denen sie später angeklagt wurden. Ich hoffe Grüne Politiker sind so wie Kurz:
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

So viel kosten ÖFB-Fanreisen zu den EURO-SpielenAm 13. Juni ist es soweit, da startet Österreichs Fußball-Nationalmannschaft in die Europameisterschaft. 2.000 heimische Fans können dabei sein. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »