Die Zeichen in Syrien stehen wieder auf Krieg

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das schwerste Attentat in Damaskus seit Jahren, Aktivitäten des IS, eine nahende Offensive im Raum Idlib und eine drohende Intervention der Türkei: Der Krieg in Syrien dürfte in die nächste Runde gehen.

Das schwerste Attentat in Damaskus seit Jahren, Aktivitäten des IS, eine nahende Offensive im Raum Idlib und eine drohende Intervention der Türkei: Der Krieg in Syrien dürfte in die nächste Runde gehen.

Syriens Staatschef, Bashar al-Assad, will die internationale Gemeinschaft davon überzeugen, dass der Konflikt in seinem Land vorbei ist. Seine Regierung bereitet angeblich die Rückkehr von Millionen Flüchtlingen vor und knüpft neue Kontakte zu arabischen Staaten. Tatsächlich beherrschen Assads Streitkräfte nach jahrelangen Kämpfen, die 2011 begonnen hatten und bei denen sie zeitweise zu verlieren schienen, wieder rund zwei Drittel des syrischen Staatsgebietes.

Doch jetzt flammt der Krieg womöglich wieder auf. Am Dienstag starben 14 Soldaten und Offiziere bei einem der schwersten Anschläge seit langem in der Hauptstadt Damaskus. Sechs Mitglieder einer regierungstreuen Miliz kamen bei der Explosion eines Waffenlagers ums Leben. In der Provinz Idlib töteten Assads Truppen umgekehrt mindestens 13 Menschen, darunter vier Kinder und ihren Lehrer, die auf dem Weg zur Schule waren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Internationaler Währungsfonds - Afghanistans Wirtschaft schrumpft 2021 bis zu 30 ProzentDie Machtübernahme der radikal-islamischen Taliban wirkt sich dramatisch auf die Wirtschaft des Landes aus. Die Afghanen wollten das Mittelalter, jetzt haben die es! Genießt das gewollte! 200.000 Soldaten haben kampflos kapituliert, warum genau soll man denen jetzt noch helfen? Selbst verschuldetes Schicksal
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

1040 Euro Strafe für 0,06 Promille zu viel am RadEine nächtliche Heimfahrt auf dem Fahrrad kam Student Albert B. teuer zu stehen. Bei einer Verkehrskontrolle wurden 0,06 Promille zu viel ... mit dem E-bike hätte er das geschenkt bekommen. 😇 Ist ein Fahrzeug.. Er benutzt es.. 0,06 ist auch was, wäre er zu Fuss gegangen.. 🤷‍♀️ wohl eher 0,86 Promille zu viel!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Die Umfragen-SüchtlerFünf Prätorianer von Nicolas Sarkozy steht wegen derselben Schwäche vor Gericht, die Sebastian Kurz ins Visier der Staatsanwaltschaft brachte: dem zwanghaften Begehren, die öffentliche Meinung durch gelenkte Umfragen zu beeinflussen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »