Internationaler Währungsfonds - Afghanistans Wirtschaft schrumpft 2021 bis zu 30 Prozent

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Machtübernahme der radikal-islamischen Taliban wirkt sich dramatisch auf die Wirtschaft des Landes aus.

Die afghanische Wirtschaft schrumpft heuer nach Ansicht des Internationalen Währungsfonds um bis zu 30 Prozent. Dies dürfte die Flüchtlingskrise nach der Machtübernahme der radikal-islamischen Taliban weiter anheizen, die sich auf die Nachbarländer, die Türkei und Europa auswirken werde, erklärte der IWF am Dienstag in einem aktualisierten Wirtschaftsausblick für die Region.

Dies dürfte auch die Zahl der afghanischen Flüchtlinge steigen lassen, erklärte der Fonds, ohne jedoch eine Schätzungen über konkrete Zahlen zu geben. 'Ein großer Zustrom von Flüchtlingen könnte die öffentlichen Ressourcen in den Aufnahmeländern belasten, den Druck auf den Arbeitsmarkt erhöhen und zu sozialen Spannungen führen.' Dies unterstreiche die Notwendigkeit einer Unterstützung durch die internationale Gemeinschaft.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Afghanen wollten das Mittelalter, jetzt haben die es! Genießt das gewollte! 200.000 Soldaten haben kampflos kapituliert, warum genau soll man denen jetzt noch helfen? Selbst verschuldetes Schicksal

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eine Müllverbrennung für den LuftkurortEine Reststoffverwertungsanlage in Reichenau an der Rax könnte zu einer Müllverbrennung werden - eine Bürgerinitiative befürchtet einen Schaden für Tourismus und Wirtschaft.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ein Dorf, von der Welt abgeschieden - und Corona-HotspotDie Tennengauer Gemeinde St. Koloman gehört mit einer Impfquote von 42 Prozent zu den Schlusslichtern – bei den Infektionszahlen liegt man weit vorn. Eine Spurensuche.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

„Alles gurgelt!“ durchbricht 10-Millionen-MarkeMehr als zehn Millionen Mal haben die Wiener bereits gegurgelt und gespuckt, um einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu leisten. Bis ... Nicht mal 50 000 positive Ergebnisse unter 10 000 000. Wir brauchen sofort einen harten Lockdown!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Gastkommentar - Klima und Afrika - ein Kontinent der WidersprücheKlima und Afrika: Der zweitbevölkerungsreichste Kontinent der Welt ist für weniger als 4 Prozent der globalen CO2-Emissionen verantwortlich, spürt aber als einer der ersten die Folgen des Klimawandels. Gastkommentar von Ophélie Mortier.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »