Der Wiener Wiesn droht das Aus: Mehr Transparenz im Prater gefordert

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Stadtrechnungshof durchleuchtet nun das Finanzgebaren innerhalb der Pratergesellschaft:

Für dieses Jahr wurde die Wiener Wiesn vor einem Monat bereits abgesagt, nun könnte es einen Betreiberwechsel für das kommende Jahr geben. Laut KURIER-Informationen soll die Veranstaltung künftig als Prater Wiesn auftreten. Angeblich soll die Entscheidung bereits innerhalb der Prater Wien GmbH fixiert worden sein, der aktuelle Betreiber weiß davon aber bisher noch nichts.

durchleuchtet der Stadtrechnungshof nun das Finanzgebaren innerhalb der Pratergesellschaft. ÖVP-Klubobmann Markus Wölbitsch ortet das Zusammenbrauen eines neuerlichen Skandals um die Verwendung von Pratergeldern. Gefordert wird, dass die Verwaltung des Praters effektiver, professioneller und vor allem transparenter aufgestellt wird.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Siegeszug der Hardliner lässt die Mehrheit der Iraner kaltJustizchef Raisi geht am Freitag als klarer Favorit ins Rennen um die Präsidentschaft im Iran. Revolutionsführer Khamenei geht es bei der Wahl um das Überleben des Regimes.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Verstoß gegen Verbot der Marktmanipulation : European Lithium muss hohe Strafe zahlen und verlässt Wiener BörseDie Finanzmarktaufsicht hat gegen das Unternehmen European Lithium, das plant im Lavanttal Lithium abzubauen, ein Geldstrafe in Höhe von 160.000 Euro verhängt. Der Grund: Verstoß des Unternehmens gegen das Verbot der Marktmanipulation. Als Konsequenz verabschiedet sich die Firma jetzt von der Wiener Börse.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Vakzin aus Russland: Zulassung von Sputnik in der EU wird noch länger dauernWeiter nicht mit einer raschen EMA-Zulassung ist in Bezug auf das russische Covid-Vakzin Sputnik V zu rechnen. ...was ja zu erwarten war...Politik geht vor Gesundheit...
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Polizei sucht brutales Räuber-Duo aus der U-BahnEin Duo soll bereits im Mai einen Mann bedrängt und ausgeraubt haben. Nun veröffentlichte die Polizei ein Bild der Männer und ersucht um Hinweise.  Sind das Neubürger, denen die spoe unbedingt die österreichische Staatsbürgerschaft geben will? Österreich oevp Fachkräfte aus dem Osten...brauchen wir! Wenn ausgeforscht, sofortige Abschiebung! Dieser Dreck hat in Ö nichts verloren!!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Neueröffnungen in der Barnabitengasse: „Der Grieche“ und „Needle Vinyl Bar“Serviert werden Speisen aus dem antiken Griechenland und Drinks. welchen von benkos freunden gehört das? In Schluchsee habe ich bei einem Griechen gegessen wo keiner war. Von den Piefkes das Internet voll wie gut man dort isst. Es war der letzte Frass die Cakamare Fritti schwammen in Öl letschig, das, Tsaziki ein Graus,. Die Piefkes haben keine Ahnung von Essen! Würzen!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »