Der Nino aus Wien: „Was soll ich den Menschen geben?“

  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 99%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Die Menschen sind so verschieden. Die einen wollen in schwierigen Zeiten hoffnungsvolle Lieder, die anderen wollen erst recht Trauriges hören.' - Der Nino aus Wien - philipdulle

schaut ungläubig, bestellt lieber einen doppelten Espresso und sucht sich eine ruhige Kaffeehausecke. Er selbst habe das zumindest nicht in den Pressetext geschrieben. Es ist ihm, das merkt man, auch nicht so wichtig. Denn für Nino Mandl, wie der 35-Jährige Liedermacher eigentlich heißt, hört das Songschreiben und Livespielen ohnehin nie auf.

Unermüdlich veröffentlichen Sie neue Songs. Müssen Sie ständig arbeiten, um Ihren Seelenfrieden bewahren zu können?Ich werde unruhig, wenn ich länger nichts veröffentliche. Außerdem gibt es viele Lieder, die in die Welt hinaus wollen. Ich habe schon so viele Lieder verloren, durch Computerabstürze oder verlorene Notizen. Die neuen Stücke sind alle während der Pandemie entstanden.

"Der erste Lockdown war die gesundeste Zeit meines Lebens. Ich habe das Rauchen eingestellt – zumindest kurzzeitig."Auf „Eis Zeit“ brechen Sie mit Erwartungen. Statt eines Sommeralbums für das Freibad bekommt man eine Meditation über das Leben und den Tod. Eine bewusste Irritation?Jetzt frag ich mich: Vielleicht hätte ich doch noch andere Songs auf das Album geben sollen. Es gibt dieses unfertige Lied von mir: „Urlaub kann so schön sein“.

"Die einen wollen in schwierigen Zeiten hoffnungsvolle Lieder, die anderen wollen erst recht Trauriges hören."Der erste Lockdown war die gesundeste Zeit meines Lebens. Ich habe das Rauchen eingestellt – zumindest kurzzeitig. Künstlerisch war es nicht so inspirierend. Mir hat schon viel gefehlt, neue Leute kennenzulernen, vor Publikum zu spielen. Heute ist die Lage trügerisch. Eine Euphorie spüre ich nicht. Zudem der Krieg in Europa.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

philipdulle A Ruah zum Beispiel, oder Kohle...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

4Gamechangers-Festival: Live-Schaltung von Selenskyj zu Van der Bellen und Nehammer nach Wien | Kleine ZeitungDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj spricht heute Abend beim 4Gamechangers-Festival in einer Live-Schaltung mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP). Verfolgen Sie die Rede hier live ab 19.25 Uhr.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Der lange Arm Stalins und die Verfolgung der russischen ZivilgesellschaftDie Geschichte der russischen Menschenrechtsorganisation 'Memorial', gegründet zur Zeit der Sowjetunion, verfolgt bis heute. Finden bei uns nicht gerade auch Verfolgungen statt ? Alle PolitikerInnen, KünstlerInnen, SportlerInnen usw. die auch nur einmal mit Russland zu tun hatten, kommen an den medialen Pranger der west-Inquisition ?
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

'Jane Roe': Das widersprüchliche Leben der Frau hinter dem historischen Abtreibungsgesetz der USA | Kleine ZeitungHinter dem gekippten Recht auf Abtreibung "Roe v Wade" steckt der Name Norma McCorvey. Während des historischen Rechtsstreits brachte sie ihr Kind auf die Welt, gab es zur Adoption frei, später wurde sie zur überzeugten Abtreibungsgegnerin.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

70 Prozent und höher: Leben mit der erdrückenden Inflation in der...Die Inflation in der Türkei liegt bei mehr als 70 Prozent, laut inoffiziellen Berechnungen sogar noch höher. Trotzdem begehren die Bürger nicht auf, denn viele haben Angst, ins Gefängnis zu kommen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »