Das sind die Promis mit den meisten Fake-Followern

Die schöne Scheinwelt von Instagram: Das sind die Promis mit den meisten Fake-Followern

Web, Gal Gadot

26.11.2021 23:30:00

Die schöne Scheinwelt von Instagram: Das sind die Promis mit den meisten Fake-Followern

Hast du nichts, bist du nichts - das gilt auch für die schöne Scheinwelt von Instagram, in der die Anzahl der Follower den Ausschlag über ...

(Bild: AFP)Hast du nichts, bist du nichts - das gilt auch für die schöne Scheinwelt von Instagram, in der die Anzahl der Follower den Ausschlag über Aufmerksamkeit und lukrative Werbedeals gibt. Doch die tatsächliche Anhängerschaft vieler Prominenter und Marken ist oftmals deutlich kleiner als man denkt, wie eine Untersuchung der Marketing-Experten von Sortlist über gefälschte Follower zeigt.

Artikel teilen0DruckenFollower können für Prominente und Marken einen enormen monetären Wert haben, aber wie viele dieser Millionen Follower-Accounts gehören einer echten Person? Der Marketing-Berater Sortlist wollte es wissen und untersuchte mithilfe spezieller Social-Media-Tools, welche der 320 Marken und Personen mit den meisten Followern auf Instagram tatsächlich so einflussreich sind, wie es scheint, und welche es mittels gefälschter Profile und sogenannter Bots (Computerprogramme) nur vortäuschen.

Erkennbar sind derartige Fake-Follower laut Sortlist unter anderem daran, dass diese selbst nur sehr wenige Follower haben, aber einer großen Anzahl von Konten folgen. Die Marketing-Experten räumen allerdings ein, dass ihre Ergebnisse keine exakte Wissenschaft seien und es sich bei den Zahlen lediglich um Schätzungen handle. headtopics.com

Sängerin disst 'Unten ohne'-Moderatorin live im TV

FotosViertel bis Drittel der Followerschaft gefälschtDie Ergebnisse lassen dennoch aufhorchen: Von Schauspielerinnen wie „Wonder Woman“ Gal Gadot über Musikerinnen wie Nicki Minaj, Miley Cyrus oder Katy Perry und Sportlerinnen und Sportler wie Venus Williams oder LeBron James bis hin zu bekannte Marken wie Pizza Hut, Victoria‘s Secret und KFC oder gar Politikerinnen wie Königin Rania von Jordanien oder Hillary Clinton - ein Viertel bis ein Drittel ihrer Followerschaft entpuppt sich laut Sortlist als gefälscht (siehe Screenshots).

Absoluter Spitzenreiter unter den Instagram-Accounts mit der größten gefälschten Gefolgschaft ist demnach Influencer Jay Alvarrez (36 Prozent), gefolgt von Reality-TV-Sternchen Mario Falcone und dem Fußball-Klub Leicester City FC (jeweils 32 Prozent).

Positivbeispiel Jennifer Aniston

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Auf Twitter Armin Wolf der Blockmasta, nit verwechseln mit Burgamasta.

Das alles findet das Labor in deinem Corona-GurgeltestEine Biomedizinerin schildert, wie PCR-Gurgeltests in Wien ausgewertet werden – und was sie in den Speichelproben der Getesteten so alles findet. Beendet endlich diese schwachsinnigen Tests und lebt euer Leben anstatt nur noch Laborratten euer ganzes Leben zu sein :-( das kann man sich schon vorstellen das man auch was anderes findet, was sogar Strafrechtlich verwendbar wäre, in solchen Proben. 😂😂😂 Vlt sollte der ORF auch mal erwähnen, dass Länder wie ITLALIEN und Frankreich mit hoher IMPFPQUOTE jetzt sogar die völlig sinnlose Maskenpflicht im Freien lt. allen Aerosolforschern wieder einführen, so viel dazu, dass bei hoher Durchimpfung die Freiheit die Menschen erwartet :-(

Thomas-Schmid-Doku nicht im ORF-Livestream: TVthek-Chef Prantner erklärt das mit AbwicklungsfehlernThomas-Schmid-Doku nicht im ORF-Livestream: TVthek-Chef Prantner erklärt das mit Abwicklungsfehler: Wie heißt es: wenn der A. auf Grundeis geht, fürchtete man den ‚Mob‘

So schmeckt das erste Bier aus dem WeltraumAus 32 Kilogramm Hopfen, die mit dem Raumschiff Crew Dragon um die Erde kreisten, wurde nun ein IPA gebraut

Das bringt die KinderimpfungDer deutlich geringer dosierte Impfstoff für Kinder ab fünf Jahren ist laut der Europäischen Arzneimittelagentur ähnlich wirksam wie bei Erwachsenen und zeigt nur wenige Nebenwirkungen.

Green Panther 2021: Entschieden: Das sind die Gewinner des großen steirischen WerbepreisesFünfmal Gold, einmal Silber, dreimal Bronze: moodley brand identity räumt beim Green Panther groß ab. Auch En Garde holt sich dreimal Gold.

Das Lockdown-Drama in der SlowakeiÜberfüllte Spitäler, fehlende Ärzte. Die Pandemie trifft mit voller Wucht auf ein krankes Gesundheitssystem. THE EU SHOULD CLOSE THE BORDERS WITH AFRICA IMMEDIATELY, be fast for ONCE, UK has closed already, stop the new variant or EU will be in code RED or BLACK, read TRIAGE !