Das sind die beiden Neuen in der Linzer Stadtregierung

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mittwoch gab's zwei neue Landesräte, Donnerstag zwei neue Mitglieder in der Linzer Stadtregierung: Tina Blöchl und Dietmar Prammer (beide SPÖ).

Heute, Donnerstag, nun präsentiert der Linzer Bürgermeister Klaus Luger sein vollständiges SPÖ-Stadtregierungsteam. Bisher bekannt war, dass – natürlich – Luger und die bisherige erste Vizebürgermeisterin Karin Hörzing bleiben. Aber: Noch unklar war, wer die beiden Neuen im SPÖ-Team sein werden. Das steht nun seit 10.30 Uhr fest.

Dritte Vizebürgermeisterin wird Tina Blöchl. Sie wird für Finanzen, Integration und Personal zuständig sein. Weiterer SPÖ-Stadtrat wird Dietmar Prammer, seine Agenden sind Liegenschaften, Bau- und Stadtplanung, Schulwesen.1983 in Linz geboren, studierte sie Soziologie an der JKU, fasste in der Hypo Oberösterreich Fuß, absolvierte entsprechende Ausbildungen und baute sich eine Expertise im Finanzwesen auf.

Nach der Geburt ihrer Tochter Magdalena vor sechs Jahren war sie in Pasching Gemeinderätin und Familienreferentin. Auf ihre Initiative hin wurden mehr als 100 zusätzliche Kinderbetreuungsplätze in der Gemeinde geschaffen. 2020 kehrte sie aus persönlichen Gründen nach Linz zurück, übernahm den Vorsitz der SPÖ Froschberg.

Blöchl:"Ich freue mich, diese zentralen politischen Funktionen in meiner Heimatstadt übernehmen zu dürfen und dadurch den Lebensraum der Linzer positiv weitergestalten zu können."1974 geboren, Jurist. Seit seiner Schulzeit übte er politische Funktionen aus. Angefangen von der Aktion Kritischer Schüler bis hin zum Sektionsvorsitzenden und Gemeinderat der Stadt Linz. In der oö. Landesregierung war er juristischer Fachreferent.

"Wenn man sich politisch engagiert, möchte man gestalten. In keinem anderen Ressort kann man das so augenscheinlich wie in der Stadtplanung. Ich habe mich daher sehr gefreut, als mich Bürgermeister Klaus Luger gefragt hat und keine Sekunde gezögert, die spannende Funktion des Stadtrats für Stadtplanung, Wohnbau und Liegenschaften zu übernehmen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach OÖ-Wahl - Linzer ÖVP muss Wirtschaft an SPÖ abgebenLinz: Vizebürgermeister Bernhard Baier muss das Wirtschaftsressort an die SPÖ abgeben und sich künftig um den Verkehr in der staugeplagten Stadt kümmern. Der rote Bürgermeister Klaus Luger will das 'nicht als Strafaktion' verstanden wissen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Drei Viertel der Pfleger haben DepressionenDie Pandemie hat nicht nur die Patienten in den Spitälern kränker gemacht, sondern auch das Gesundheitspersonal: Drei Viertel der Pfleger haben Depressionen Das haben andere auch. Angestellte im Handel, Lebensmittel z.B. Interessiert doch keinen WolfgangMueckst, welcher seine Wertschätzung dadurch ausdrückt, dass die 500 Euro nur direkt Covid19 Kontaktpersonen erhalten. Haben eh nur Betten freigehalten und nix gehackelt. Zell am See war sogar in Kurzarbeit. Außer Operationen verschieben hab ich nicht viel gelesen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Google Pixel 6 (Pro) startet mit Top-Ausstattung und Android 12Neues Top-Smartphone nimmt Flaggschiffe der Android-Hersteller und das iPhone 13 ins Visier.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Nach OÖ-Wahl - Linzer ÖVP muss Wirtschaft an SPÖ abgebenLinz: Vizebürgermeister Bernhard Baier muss das Wirtschaftsressort an die SPÖ abgeben und sich künftig um den Verkehr in der staugeplagten Stadt kümmern. Der rote Bürgermeister Klaus Luger will das 'nicht als Strafaktion' verstanden wissen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Koalitionsverhandlungen - Einigkeit in Oberösterreich über Schwarz-BlauDie Parteigremien von ÖVP und FPÖ beraten am Mittwoch über das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen. Und als erstes erlassen sie härtere Maßnahmen wegen explodierenden Neuinfektionen…not
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »