Coronavirus: Uni Innsbruck entwickelt neues Testverfahren

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Vorteil laut Entwicklern: Die benötigten Analysestoffe sind leichter zu beschaffen. Erste Tests waren erfolgreich.

An der Innsbrucker Universität wird derzeit ein neues Corona-Testverfahren entwickelt. Das neue PCR-Verfahren arbeite mit anderen, die leichter zu beschaffen seien, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung der Universität.

Das Innsbrucker Labor könnte nach erfolgreicher Evaluierung rund 1.000 Tests pro Tag durchführen. Die Kapazitäten seien zudem ausbaufähig.

Konkret bediene sich der Ansatz"der Koppelung von hochsensitiver Endpunkt-PCR und Kapillarelektrophorese im Gegensatz zu herkömmlichen Real-Time-PCR-Protokollen, um genetische Spuren desin Proben aufzuspüren", berichtete die Universität. Bei der genetischen Analyse werden sehr kurze DNA-Sequenzen - sogenannte Primer - verwendet, welche an die RNA desandocken."Damit wird es möglich, die Nadel im Heuhaufen zu finden", hieß es.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Petition: Uni-Professoren fordern 'neutrales' SemesterDamit würde das Semester nicht auf die Studiendauer angerechnet, Regeln für die Prüfungsaktivität nicht gelten, Beihilfen weiterlaufen sowie mögliche Studiengebühren nicht erhoben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus : Wiener Forscher bringen Antikörper-Bluttest nach ÖsterreichDer in New York arbeitende österreichische Virologe Florian Krammer hat mit seinem Team einen Test entwickelt, mit dem sich Antikörper gegen das neue Coronavirus im Blut nachweisen lassen. Feine Sache! Viel Erfolg! Um Gottes Willen 😱 Dieser Impfstoff wird Pharmakonzerne in den Ruin treiben. Wetten dieser Impfstoff bekommt keine Zulassung? Man will uns ja Zwangssurchseuchen mit Lebendimpfstoff. Hiermit melde ich mich als Probant
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Strengere Maßnahmen, sonst Zehntausende Tote' - News | heute.atExperten empfehlen der Regierung offiziell noch strengere Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus zu ergreifen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Formel-1-Teams versorgen Großbritannien mit BeatmungsgerätenDie britische Regierung braucht im Kampf gegen das Coronavirus 30.000 Maschinen, derzeit gibt es nur 8.000. Gibt's eigentlich in 🇦🇹 vergleichbare Fälle? Gäbe ja z.B. einige Autozulieferer u.ä.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Streitfrage: WHO gegen allgemeines MundschutztragenDie Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus keinen Nutzen im allgemeinen Mundschutztragen. Wenn man es nicht hat, kann man sich an der eigenen Maske nicht infizieren. Wenn man es hat, dann spuckt man niemanden an mit Maske. Oder? Die WHO sind die größten Versager in dieser ganzen Coronakrise! Vollkommen unnötig!!!🤮😡 Wäre teilweise nachvollziehbar, wenn man es halbwegs sicher wüßte. Dass man nicht krank ist.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Gegen das Virus: Lukaschenko rät zu Wodka und SaunagängenWeißrusslands Präsident stellt sich in der Coronavirus-Pandemie unbeirrbar gegen wissenschaftliche Erkenntnisse.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »