Corona: Demos vor Häfen Triest und Genua

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ Corona: Demos vor Häfen Triest und Genua +++

Der Protest vor den Häfen Triest und Genua, den größten in Italien, gegen die 3G-Pflicht für alle Arbeitnehmer hält an. Gruppen von Impfgegnern und Eltern, die sich gegen die Impfpflicht für Kinder wehren, übernahmen die Koordinierung des Protests in Triest, den die Hafenmitarbeiter am Freitag begonnen hatten, teilte die Sprecherin der Gruppe"No Green Pass Trieste" mit.

Die Gruppe rief Gegner der 3G-Regel für Arbeitnehmer auf, sich vor dem Hafen zu versammeln. Die Zahl der demonstrierenden Hafenarbeiter war am Sonntag schrittweise zurückgegangen, nachdem ihr Anführer Stefano Puzzer zurückgetreten ist. Dieser erklärte, er werde zwar seinen Protest gegen die 3G-Pflicht privat fortsetzen, jedoch nicht mehr die Verantwortung für alle Hafenmitarbeiter übernehmen.

Vor einem Eingang des Hafen Genuas demonstrierten am Montagfrüh einige hunderte Hafenmitarbeiter und Impfgegner gegen die 3G-Pflicht. Der Zugang zum Hafen wurde zwar nicht blockiert, doch einige Lkw standen vor dem Zugang Schlange. Seit Freitag darf in Italien nur zur Arbeit erscheinen, wer eine Corona-Impfung, -Genesung oder einen negativen Corona-Test nachweisen kann. Wer ohne den sogenannten"grünen Pass" zur Arbeit kommt, riskiert bis zu 1.500 Euro Bußgeld. Wer der Arbeit fernbleibt, weil er das Dokument nicht vorweisen kann, muss mit unbezahlter Freistellung rechnen. Italien ist das erste europäische Land, das die 3G-Regel für Arbeitnehmer einführt.

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums haben inzwischen mehr als 85 Prozent der Italiener über zwölf Jahren mindestens eine Corona-Impfung erhalten. Schätzungen zufolge sind bis zu drei Millionen Arbeiter noch ungeimpft. Am Sonntag bildeten sich in mehreren Städten lange Schlangen vor den Teststationen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Proteste gegen 3G-Pflicht: Polizei räumte Demonstration vor Hafen in TriestCorona: Wasserwerfer gegen Demonstranten. Kundgebung im Stadtzentrum fortgesetzt. Demos vor den größten Häfen Italiens in Triest und Genua. Lkw stehen vor dem Hafenzugang Schlange.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Hafenblockade: In Triest herrscht jetzt die totale KonfusionAuch am Sonntag protestierten in der Adriametropole Tausende gegen die 3-G-Pflicht am Arbeitsplatz. Doch die Front bröckelt. Und der Logistik-Kollaps ist ausgeblieben. Die Front bröckelt nicht! Tut mir leid, euch das mitteilen zu müssen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Proteste gegen 3G-Pflicht: Polizei räumte Demonstration vor Hafen in TriestCorona: Wasserwerfer gegen Demonstranten. Kundgebung im Stadtzentrum fortgesetzt. Demos vor den größten Häfen Italiens in Triest und Genua. Lkw stehen vor dem Hafenzugang Schlange.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Abtreibungsgegner schicken Kinder bei Demo in Wien vorAm Samstag trafen zwei Demos in der City aufeinander: Der 'Marsch fürs Leben' der Abtreibungsgegner und die Gegen-Demo der Pro-Choice Bewegung. Hat sich der Marsch fürs Leben schon dafür eingesetzt, dass die Kinder aus Moria bei uns aufgenommen werden, oder kümmern die sich nur um ungeborenes Leben? Naja, die pro-choicler können wohl keine Kinder voraus schicken 😂
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Stadtentwicklung - 'Corona hat eine Art Stadtflucht bewirkt'Laut Architektin Doris Kleilein könnte die vermehrte Abwanderung vieler Städter aus den urbanen Ballungsgebieten im Zuge der Covid-Pandemie eine echte...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Ungeimpfte Schwangere stirbt fürchterlichen Corona-TodDie Corona-Pandemie sorgt nach wie vor für menschliche Tragödien. Wie 'Heute' erfuhr, starb eine ungeimpfte werdende Mutter auf der Intensivstation.  Wie viele Menschen sterben seit 1 1/2 Jahren an unzähligen anderen Krankheiten, keine Sau interessierts, keinen Politiker, keine Medien :-( Auch nicht wie der Staat die Menschen verrecken lässt, indem er das Recht auf Sterbehilfe missachtet :-( Wie viel Geld zahlt die Milliarden verdienende Pharmaindustrie für diese billige Panikmache? Bitte um einen Bericht in der Heute mit Foto und Spital. Danke
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »