Corona: 172 Wiener Klinik-Mitarbeiter freigestellt

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Corona: 172 Wiener Klinik-Mitarbeiter freigestellt, 12 davon tatsächlich Corona-positiv

In Wien sind derzeit 172 Mitarbeiter des städtischen Spitalsbetreibers KAV vom Dienst freigestellt. „Darunter befinden sich allerdings nur zwölf mit einer diagnostizierten Covid-19-Erkrankung sowie drei Verdachtsfälle“, teilte der KAV am Dienstagnachmittag mit. Stationssperren gibt es - bis auf zwei in der Rudolfstiftung - aktuell keine.Die neuesten verfügbaren Zahlen der Dienstfreistellungen stammen vom Freitag.

Die restlichen 34 teilen sich wie folgt auf: Zwölf wurden positiv auf das Virus getestet, drei weitere haben „Symptome, die einen Verdacht rechtfertigen“. Und 19 Mitarbeiter müssen derzeit nicht zum Dienst erscheinen, weil sie als Kontaktpersonen der positiven Fälle bzw. Verdachtsfälle geführt werden.Noch nicht in dieser Statistik enthalten sind allerdings vier Mitarbeiter des Krankenhauses Rudolfstiftung, die über das Pfingstwochenende positiv getestet wurden.

Laut einer Sprecherin kann aber bereits am Mittwoch eine der beiden gesperrten Stationen wieder in Betrieb gehen. In allen übrigen städtischen Krankenhäusern gebe es derzeit keine Schließung ganzer Stationen, ergänzte ein KAV-Sprecher.. 45 von ihnen liegen auf Normalstationen, zwölf auf Intensivstationen und zwei auf Überwachungsstationen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sitzen im RotGrünen Wiener Rathaus die unfähigsten Stadträte Österreichs ?

Es wurden seit Mitte März immer wieder Mitarbeiter, die negativ getestet wurden, 14 Tage freigestellt, weil sie Kontakt mit einer infizierten Person hatten.

535477447X das verstehe ich jetzt nicht

Und 0 Infiziert wahrscheinlich 🤦‍♂️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Corona-Geburt“ in Wiener Krankenhaus ohne Maske?In der Nacht auf Sonntag hat eine 37-Jährige einen Buben in der Rudolfstiftung in Wien-Landstraße zur Welt gebracht. Wie sich erst im Nachhinein ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Angst: Immer weniger Leute nutzen Wiener LinienDie Wiener Linien kämpfen mit einem enormen Rückgang bei den Fahrgästen. Aus Angst vor einer Ansteckung nutzen viele Menschen auch nach den Lockerungen mehr das Auto als Transportmittel. Ihr braucht euch nicht so falsch darüber wundern. Ergebniss eurer pausenlosen Panikmache. Masken ab! So einfach ist das!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Der Louvre plant den NeustartKultur: Der Pariser Louvre plant, am 6. Juli seine Türen wieder für Besucher zu öffnen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Burschen müssen nun wieder zur StellungDas Bundesheer beginnt am heutigen Dienstag die Untersuchung stellungspflichtiger junger Männer nach der Corona-Krise wieder... Was da alles bis zum Sommer erledigt sein soll, laut Klaudia Tanner - Gesetzesentwurf zur Teiltauglichkeit, Entscheidung welche neue Hubschrauber, Entscheidung über die künftige LRÜ. Hat sie auch das Jahr dazu gesagt?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Masken und weniger Fahrgäste: Öffis in der Corona-KriseDie Wiener Linien zählen rund 40 bis 50 Prozent weniger Fahrgäste als noch vor der Corona-Krise. Nach wie vor in Bus, Bim und U-Bahn 'MNS-Muffel'. Laut Wiener Linien bewegt sich deren Zahl im 'Promillebereich'. Die Polizei ist zwar auch in den Öffis im Einsatz, appelliert aber an die 'Eigenverantwortung', weil sie nicht alles kontrollieren kann.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mehrere Corona-Infizierte in Amazon-Verteilzentrum in NÖBestätigter Fall löste Firmen-Screening und Testungen im Umfeld des Logistikzentrums aus. Sieben weitere Positive bisher. Wahnsinn - 7 Positive Am Besten wir fahren Österreich sofort runter. Ich muss meinen Pool eh noch fertig machen. Da wär ein, zwei Wochen Kurzarbeit sehr dienlich 🤭 Könnt ihr mal aufhören über jeden positiven Test zu berichten? Die 4. Machr im Staat macht sich mitschuldig an den Kollateralschäden!!! Ich halte nichts von Vogel-Strauss-Politik und finde es richtig, dass berichtet wird.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »