Oberösterreich, News, Österreich, Polizei, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Oberösterreich, News

Cobra rückte nach Mord-Drohung am Telefon aus - Oberösterreich | heute.at

Das Einsatzkommando Cobra musste am Mittwoch nach einer Morddrohung am Telefon nach Wels ausrücken. Zwei Männer hatten sich mit dem Umbringen bedroht.

09.04.2020 10:31:00

Das Einsatzkommando Cobra musste am Mittwoch nach einer Morddrohung am Telefon nach Wels ausrücken. Zwei Männer hatten sich mit dem Umbringen bedroht.

Das Einsatzkommando Cobra musste am Mittwoch nach einer Morddrohung am Telefon nach Wels ausrücken. Zwei Männer hatten sich mit dem Umbringen bedroht.

Gegenseitig mit Umbringen bedrohtIm Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass sich der 31-Jährige und der 26-Jährige gegenseitig mit dem Umbringen bedroht hatten. Da der 26-Jährige behauptete, der 31-Jährige habe vor vier Jahren mehrere Schusswaffen in seiner Wohnung"herumliegen" gehabt, wurde dort eine freiwillige Nachschau durchgeführt.

Floyds Freundin: „Will Gerechtigkeit für George“ Massiver Widerstand: Facebook könnte Umgang mit Trump-Postings ändern - derStandard.at Frage nach Trump: Trudeau sagt 20 Sekunden nichts

Dabei konnten fünf Softguns und eine Schreckschusspistole, jedoch keine Schusswaffen gefunden werden. Die Waffenbehörde hat gegen den 26-Jährigen und den 31-Jährigen ein Waffenverbot erlassen.Beide werden wegen Verdachtes der gefährlichen Drohung an die Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Gegen den 29-jährigen Begleiter besteht bereits ein aufrechtes Waffenverbot.

Weiterlesen: heute.at »

Wiener sonnt sich trotz Quarantäne am Fenster - Leser | heute.atDie Quarantäne setzt dem ein oder anderen Österreicher momentan stark zu. Allerdings nicht einem Wiener, der das Beste aus seiner Situation zu Hause macht.

Teenie versuchte Polizist Waffe aus Holster zu ziehen - Wien | heute.atFür zwei junge Frauen (16 und 17 Jahre alt) klickten am Montag nach einem Einbruchdiebstahl in Wien die Handschellen. Dabei leisteten die zwei Jugendlichen vehement Widerstand. Sicher wieder „echte“ Österreicher.

So erwacht ein Virus-Kranker aus Corona-Koma - Inhalte | heute.atEin ergreifendes Video aus Italien macht im Netz gerade die Runde und berührt Millionen von Menschen. Es zeigt den Moment, als ein Corona-Patient aus dem Koma erwacht.

So wirkt sich die Krise aufs Konto der Österreicher aus - News | heute.atFür einige Österreicher hat sich die Corona-Krise bereits negativ am Konto bemerkbar gemacht, wie eine Umfrage von MarketAgent ergab.

Mann zahlte 24 Euro für fünf Masken aus Apotheke - Leser | heute.atSeit Montag ist das Tragen von Masken in Supermärkten pflicht. Doch wo sie nicht verteilt werden, müssen sie gekauft werden und das teilweise um horrende Summen. so wird die Not der Menschen Gnadenlos ausgenutzt. Sollte Gnadenlos und hart bestraft werden. Es gibt immer Geschäftemacher Produktionskosten 2 cent Das ist ja noch gar nichts, mir wollte man noch Anfangs der Krise ca. €150 für 10 FFP3-Masken in der Apotheke rausleiern. Aber da ich ein kleiner Prepper bin, hatte ich zum Glück schon vor Jahren vorgesorgt.

2.500 Österreicher im Ausland wollen nicht heim - Inhalte | heute.at7.100 Österreicher aus 27 Ländern konnten bisher nach Österreich zurückgeholt werden. 3.500 Einheimische sind noch im Ausland, 1.000 davon wollen nach Hause.