Cluster nach türkischer Hochzeit: 'Wurden angelogen'

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine türkische Hochzeit, angemeldet für 350 Teilnehmer, sorgt für Corona-Nachwehen. Die Schwester des Bräutigams beklagt rassistische Beschimpfungen.

Im August, als die Feier bei der Gemeinde Schrems angemeldet worden war, sei laut Bürgermeister Karl Harrer alles „im grünen Bereich“ gewesen. Die Stadt hatte zu dem Zeitpunkt „keinen einzigen Corona-Fall“. Auch die seit Montag geltenden Event-Restriktionen gab es damals nicht, die Anmeldung sei rechtlich korrekt abgelaufen.Aber auch er gibt zu: „Aus heutiger Sicht würden wir anders vorgehen“, so Harrer zu.

Für die Hochzeit war die Stadthalle angemietet worden, diese fasst 1.000 Personen. Ob mehr als 350 Gäste teilnahmen – laut Gerüchten sollen es bis zu 700 gewesen sein, ist laut „NÖN“ unklar, die Bezirkshauptmannschaft Gmünd sehe Gründe zu dieser Annahme. Das könne Harrer so nicht bestätigen: „Meinen Informationen nach waren 350 Plätze vorbereitet und die waren nicht alle besetzt. Um 22 Uhr war die Veranstaltung beendet.

Laut Bezirkshauptmann Stefan Grusch sei bis gestern noch keine vollständige Gästeliste übermittelt und bei Kontaktnennungen gelogen worden:"Wir wurden eine Woche lang hinsichtlich der Kontakte angelogen. Uns wurde kostbare Zeit genommen, um eine Streuung des Virus einzudämmen", sagte er zur"NÖN". Brautpaar und Gästen drohen jetzt Anzeigen.

Für Harrer stehe aber eines jetzt im Vordergrund: Er hoffe, dass es den Betroffenen den Umständen entstsprechend gut geht und es bei den Corona-Infizierten"einen milden Krankheitsverlauf gibt".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ja sicher! So ein perfider Blödsinn. Woher stammt diese Geschichte. AUS dem Buch 1001 Nacht!?

Eigentlich sollte die volle Härte des Gesetzes die Folge sein.

Ist keinen Rassismus....ist einfach das beschimpfen von Idioten und Lügner....

Wer lügt darf sich vor Strafe nicht wundern.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Cluster nach türkischer Hochzeit mit 700 GästenNach einer großen türkischen Hochzeitsfeier in Schrems schnalzen die Corona-Fälle in die Höhe. Ärgerlich: Hinsichtlich Kontaktpersonen wurde gelogen. Für unsichtbare Viren, um sie selbst zu erzeugen, muss niemand studieren können. Um etwas böswillig zu tun, muss niemand studieren, es genügt ein wenig Hass! Zugang zu etwas was unter Verschluss sein sollte hindert niemanden es sich anzueignen, um etwas Böses zu tun. ..nehmt die ausrichter in die pflicht..🤮🤮 wolfi232 Wäre interessant zu erfahren wie die Verteilung der mit Corona Infizierten auf die Bevölkerungsgruppen ist!! Ich vermute, dass mehr als 50% der Infizierten bei unseren liebsten Gästen zu finden sind!!!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ministerin reißt nach Türken-Hochzeit der GeduldsfadenNach einer türkischen Hochzeit in Schrems mit bis zu 700 Gästen ist ein Corona-Cluster ausgebrochen. Integrationsministerin Susanne Raab ist sauer. Ach.....ja jetzt haben die Türken Angst...Frau Raab ist böse.... Verbot auf Versorgung und Krankenstand.... die reaktionen von ministerin raab könnten unterschiedlicher nicht sein: schweigen im walde vs. toben die kirche als cluster ob die empörung gleich groß ist?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Das wurde aus den Corona-Musterschülern vom FrühlingÖsterreich stimmte sich mit 'First Movern' ab, Israel und Tschechien wurden zu Sorgenkindern. Neuseeland und Norwegen stehen nach wie vor gut da. Parteien deren scheinbar blinde Anführer keine Toten sehen bei Pandemien, beim Rauchen, beim Saufen, beim Autorasen etc ? Was sehen sie auch sonst nicht ? 60-Stundenwoche, 900.000 BürgerInnenbefragungen...'sozial' ? Verscherbeln Österreichs ans Ausland ? 'Heimat' ?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mama mit ansteckendem Kind mit der U-Bahn heimgeschicktErst wollte kein Spital eine Wienerin und ihren Sohn nehmen, da er ansteckend ist. Nach einer Behandlung wurden sie aber mit den Öffis heimgeschickt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Coronavirus: 18 Anzeigen nach Gastro-Kontrollen in TirolAm Wochenende wurden rund 190 Betriebe kontrolliert. Dabei wurden schwere Verstöße festgestellt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »