Chinesisch-russische Beziehungen für Xi friedensförderlich

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

China Nachrichten

Energiequellen,Russland,Wirtschaft Und Finanzen

Chinas Präsident Xi Jinping hat die chinesisch-russischen Beziehungen als förderlich für den Frieden bezeichnet.

China s Präsident Xi Jinping hat die chinesisch-russischen Beziehungen als förderlich für den Frieden bezeichnet. Die Beziehungen zwischen China und Russland seien"nicht nur im grundlegenden Interesse der beiden Länder", sondern auch"förderlich für den Frieden", sagte Xi nach Angaben des chinesischen Außenministeriums zum russischen Präsidenten Wladimir Putin, der am Donnerstag zu einem zweitägigen Besuch in China angekommen war.

Neben den Terminen mit Xi sind für Putin auch Gespräche mit Regierungschef Li Qiang und der Besuch einer Handelsmesse in der Stadt Harbin geplant. Xi, der erst vergangene Woche von einer Europareise zurück nach Peking gekommen war, hatte Kritik an der chinesischen Unterstützung für Russland im Ukraine-Krieg zurückgewiesen.

China nimmt für sich in Anspruch, im Ukraine-Krieg eine neutrale Position einzunehmen. Peking wurde aber vom Westen für seine Weigerung kritisiert, seinen Verbündeten Russland für dessen Invasion in der Ukraine zu verurteilen. Der Westen beobachtet die Annäherung zwischen Peking und Moskau in den Bereichen Handel und Verteidigung mit wachsender Sorge. Für Russland ist China eine wichtige wirtschaftliche Stütze, nachdem der Westen Moskau wegen des Ukraine-Kriegs mit zahlreichen Sanktionen überzogen hat. China profitiert von billigen russischen Energieimporten und dem Zugang zu riesigen natürlichen Ressourcen.

Energiequellen Russland Wirtschaft Und Finanzen Politik

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Chinas Präsident Xi bereit, Beziehungen zu Ungarn auf 'hohes Niveau' hebenChinas Präsident Xi Jinping wurde in Ungarn mit großem Aufwand empfangen. Er hoffe, das Verhältnis zwischen der Europäischen Union und China zu verbessern.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Comphet-Syndrom: Wenn lesbische Frauen sexuelle Beziehungen zu Männern meidenDer Begriff Comphet-Syndrom beschreibt das Phänomen, dass lesbische Frauen sexuelle Beziehungen zu Männern meiden, obwohl sie angeben, auf Männer zu stehen. Die Theorie wurde erstmals 1980 von der US-Feministin Adrienne Rich behandelt und hat in den letzten Jahren auf Tiktok an Popularität gewonnen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Buchpräsentation von Autorin Wieser: Wie Beziehungen gelingen könnenAutorin Jutta Wieser zeigte beim Vortrag in Weitersfeld auf, wie Beziehungen gelingen können. Wertschätzender Dialog dient dabei als Grundlage.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

EU möchte belastete Beziehungen zur Türkei aufleben lassenNach jahrelangem Stillstand möchte die EU die Beziehungen zur Türkei wieder aufleben lassen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Neuer TikTok-Trend zerstört Beziehungen auf humorvolle Art„paintyourspouse“ lautet der Trend, der aktuell auf TikTok viral geht. Hierbei sollen sich Partner gegenseitig künstlerisch darstellen und sich anschließend die Ergebnisse zeigen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Für bessere Beziehungen – Hanke zu Besuch in HamburgWien und Hamburg zusammen bringen: dieses Ziel hatten Stadtrat Peter Hanke (SPÖ) und Wiens Wirtschaftskammer-Präsident Walter Ruck bei einem Besuch.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »