China sieht viele 'Arten von Störungen' in Beziehung zu USA

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

#Usa Nachrichten

China,Diplomatie,Politik

US-Außenminister Antony Blinken hat sich am Freitag in Peking mit dem chinesischen Außenminister Wang Yi zu Gesprächen über eine Reihe komplexer Themen getroffen.

US-Außenminister Antony Blinken hat sich am Freitag in Peking mit dem chinesischen Außenminister Wang Yi zu Gesprächen über eine Reihe komplexer Themen getroffen. Zu Beginn der Eröffnungssitzung sagte Wang zu Blinken, dass sich die chinesisch-amerikanischen Beziehungen zwar stabilisiert hätten, negative Faktoren in den Beziehungen jedoch immer noch zunehmen würden."Die Beziehungen sind mit allen Arten von Störungen konfrontiert", sagte er.

Das Treffen zwischen den Staatsmännern findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit im staatlichen Gästehaus Diaoyutai statt und soll mehrere Stunden dauern. Aus Kreisen des US-Außenministeriums hieß es im Vorfeld, dass unter anderem Chinas Unterstützung für Russland in Hinblick auf den Krieg in der Ukraine ein wichtiges Thema sein wird.

Trotz des zunehmenden Austauschs auf hoher Ebene gibt es deutliche Spannungen zwischen China und den USA. Taiwan und das umstrittene Südchinesische Meer sind nach wie vor Streitpunkte. Chinesische Medien wie die Zeitung"Chinese Daily" bezweifeln große Fortschritte in den Beziehungen zwischen den Ländern durch das Treffen. Blinken wird in Peking auch den Minister für öffentliche Sicherheit, Wang Xiaohong, treffen.

China Diplomatie Politik Verteidigungsdoktrin

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

WHO alarmiert: Immer mehr Arten stecken sich mit Vogelgrippe anDass das Vogelgrippe-Virus H5N1 nicht mehr nur Vögel befalle, rechtfertige laut der Weltgesundheitsorganisation WHO „enorme Besorgnis“. Bisher habe es 889 Ansteckungen bei Menschen und 463...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Zuklinbus vergibt Studentenjobs zur Dokumentation von StörungenDas private Busunternehmen Zuklinbus vergibt Studentenjobs, um Störungen zu dokumentieren, die möglicherweise durch den Mitbewerber verursacht werden könnten. Die Geschäftsführerin Sabine Zuklin-Pollany berichtet von Beschimpfungen und unerlaubtem Betreten des Busbetreiber-Areals durch Männer in Uniform des Mitbewerbers. Securitys wurden bereits angestellt, um solche Vorfälle zu unterbinden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Massive Störungen bei WhatsApp gemeldetNutzer aus Deutschland und weltweit melden massive Störungen beim Messenger-Dienst WhatsApp. WhatsApp-Nutzer stehen derzeit vor erheblichen Problemen beim Versenden und Empfangen von Nachrichten. Die Störungsmeldungsseite „Alle Störungen“ verzeichnete innerhalb kürzester Zeit Berichte von mehr als 100.000 Betroffenen. Die Probleme scheinen Nutzer auf globaler Ebene zu betreffen, wobei in sozialen Netzwerken, insbesondere auf X/Twitter, eine Flut von Beschwerden in verschiedenen Sprachen wie Englisch und Spanisch zu verzeichnen ist.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Spargelbohnen, Puntarelle, Schwarzkohl: Seltene Gemüse, seltsame GenüsseWie invasive Arten zur Rettung unserer Lebensmittelmärkte beitragen könnten
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Störung bei WhatsApp: Nutzer weltweit betroffenNutzer aus Deutschland und weltweit melden massive Störungen beim Messenger-Dienst WhatsApp.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Russischer Außenminister warnt Westen vor Atommächte-KonfrontationDer russische Außenminister Sergej Lawrow wirft USA und Nato vor, von einer „strategischen Niederlage“ Russlands besessen zu sein. Der Duma-Vorsitzende Wjatscheslaw Wolodin plädiert indes für...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »