Chef kündigt Swarovski-Mitarbeiter per Video aus Urlaub

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Kristallkonzern Swarovski sorgt erneut mit dubiosen Kündigungsmethoden für Aufregung.

Der Kristallkonzern Swarovski sorgt erneut mit dubiosen Kündigungsmethoden für Aufregung.

Die Corona-Pandemie hat dem Kristallkonzern Swarovski schwer zugesetzt. Weltweit möchte das Unternehmen ein Fünftel seiner Mitarbeiter abbauen. Allein in Wattens werden 1.000 Mitarbeiter ihren Job verlieren. Dabei setzt das Unternehmen auf sehr seltsame Kündigungsmethoden. In einem Bericht von"Servus TV" erzählt ein Maschinenbetreuer, wie er und hunderte weitere Kollegen am Mittwoch per Videokonferenz vom Chef aus dem Urlaub gekündigt wurden. Gruppenweise hätten die Kündigungskonferenzen stattgefunden.Neben der Videokonferenz gab es noch einen weiteren Aufreger.

Die AK Tirol spricht von"haarsträubenden Kündigungsmethoden". Ihr liegen Fotos von einem Bildschirm vor, auf dem Organigramme und Namenslisten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu sehen waren, berichtet"ORF Tirol"."Die Namen derjenigen, die bleiben können, standen in einem grünen Feld, die, die gehen müssen, in einem roten", berichtete AK-Präsident Erwin Zangerl am Mittwoch in einer Aussendung.

Der Bildschirm soll sich in einem Bereich befunden haben, zudem die Angestellten Zugang gehabt hätten. Die AK vermutet, dass es sich dabei um interne Listen gehandelt habe, die nie für so eine Veröffentlichung gedacht waren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Swarovski-Mitarbeiter am Groß-Bildschirm über Kündigung informiertTiroler Arbeiterkammerpräsident Zangerl: 'Habe selten etwas derartig niveauloses gesehen'. MilanoStremitz1 keine Rechtskraft
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Trump verlässt Spital: 'Fühle mich richtig gut!'Hat Donald Trump seine Corona-Infektion wieder überwunden? Via Twitter kündigt er seine Entlassung aus der krankenhäuslichen Behandlung an. Welcome back, Mr. President!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Vizekanzler Kogler sorgt für Erleichterung im SportDer Sportminister kündigt an, dass die Ausgleichszahlungen für Verluste durch die Corona-Beschränkunken verlängert werden: Vielen Sportstätten und Vereine haben bis heute noch kein Geld erhalten. Machen sie nicht schon wieder leere Versprechungen die sie dann wieder nicht halten! LügenhabenkuzeBeine zib zib2 PromisesMadePromisesKept Trump2020 Eh zahlen wir den unnötigsten Blödsinn, aber Armut bekämpfen, Jobs retten, Gesundheitskrise ernst nehmen, alles wurscht
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

US-Wirtschaft ist noch nicht über den BergDie US-amerikanische Wirtschaft ist immer noch anfällig für gravierende Rückschläge, meint der Chef der US-Notenbank Fed, Jerome Powell.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Diese Szene versetzt alle gerade in AlbträumeDutzende Internetnutzer erschreckt momentan ein nur 17 Sekunden langes Video. Dieses könnte aber direkt aus einem Horrorfilm entspringen. Ja genau, wen dieses Video erschreckt, für den ist der Zug des Lebens schon abgefahren! 😂 Grübel... und in Walking Dead- Luxus-Spielzeug-Puppen-Zeiten ist das ein Thema? Also ich 'operiere' und übe nur in besonderen Fällen am lebenden Objekt
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Schützenhöfer getestet: Corona-Fall im LH-Büro: Alle Tests negativEin Mitarbeiter aus dem Büro von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer ist positiv auf COVID-19 getestet worden. Der LH und Mitarbeiter gingen vorsorglich in Quarantäne. Ihre Tests fielen negativ aus.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »