Bus stürzt in 200 Meter tiefe Schlucht: Mindestens 25 Tote in Peru

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Bus stürzte von einer unbefestigten Straße in eine Schlucht. Der Unfall ereignete sich auf einem Hochplateau 850 Kilometer nördlich der Hauptstadt Lima.

Der Bus stürzte von einer unbefestigten Straße in eine Schlucht. Der Unfall ereignete sich auf einem Hochplateau 850 Kilometer nördlich der Hauptstadt Lima.

Bei einem Busunglück im Norden Perus sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Der Bus stürzte in der Andenregion Cajamarca in eine etwa 200 Meter tiefe Schlucht, wie die Behörden am Montag mitteilten. Es gebe zudem 13 Verletzte, sagte der Polizeichef der Stadt Celendín, Hugo Uriate. Der Unfall ereignete sich bereits in der Nacht auf Montag auf einem Hochplateau 850 Kilometer nördlich der Hauptstadt Lima.

Der Bus mit mehr als 50 Insassen sei auf einer unfallträchtigen, unbefestigten Straße voller Schlaglöcher unterwegs gewesen, als er in die Schlucht gestürzt sei, sagte die Staatsanwältin Olga Bobadilla dem Radiosender RPP. Er sei neben einem Fluss zum Stillstand gekommen. Mehrere Passagiere seien offenbar vom Wasser fortgespült worden, sagte der Behördensprecher Jaime Herrera.

Verkehrsunfälle sind in Peru wegen überhöhter Geschwindigkeit, schlechter Straßen, fehlender Verkehrsschilder und seltener Verkehrskontrollen häufig. Im vergangenen Jahr zählte das lateinamerikanische Land mehr als 3.100 Verkehrstote.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auktionshaus Christie's versteigert Garderobe von Vivienne WestwoodDer Erlös der mehr als 200 Stücke soll Menschenrechts- und Hilfsorganisationen zugutekommen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Von Hof zu Hof in der Buckligen Welt200 Teilnehmer waren bei einem Familienwandertag bei vier Betrieben der Herkunft von Lebensmitteln auf der Spur.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

200 Musik-Promis wehren sich gegen KI-Missbrauch in der MusikindustrieIn einem offenen Brief sprechen sich 200 Musik-Promis gegen den Missbrauch von künstlicher Intelligenz in der Musikindustrie aus. Sie fordern, dass KI-Entwickler und Technologiefirmen aufhören sollen, die Arbeit von Musikern ohne deren Erlaubnis zu nutzen, um KI-Modelle zu trainieren, die Musik generieren und Stimmen und Stile echter Stars imitieren können.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Stadtmuseum Traiskirchen feiert 200-jähriges Bestehen der KammgarnfabrikDas Museum Traiskirchen feiert das 200-jährige Bestehen der ehemaligen Kammgarnfabrik in Möllersdorf mit zahlreichen Veranstaltungen rund um das Thema. Historikerinnen werden die Betriebsgeschichte und die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Textilarbeiterinnen im 19. Jahrhundert beleuchten.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bittere Millionenpleite eines Tesla-Carsharing-Anbieters21 Dienstnehmer und rund 200 Gläubiger sind von der Insolvenz betroffen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Landwirtschaft: Warum die Einkommen der heimischen Bauern sinkenDer Produktionswert der pflanzlichen Erzeugung fiel stark ab, während der Wert der Tierprodukte zunahm.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »