Britischer Politiker stirbt nach Messerattacke

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Mehrfach zugestochen“: Der konservative britische Abgeordnete David Amess ist bei einer Messerattacke in seinem Wahlkreis getötet worden.

Ein britischer Parlamentsabgeordneter der regierenden Konservativen Partei ist am Freitag von einem Angreifer mit einem Messer getötet worden. Der 69-jährige Politiker David Amess habe sich in einer Kirche in Leigh-on-Sea östlich von London mit Personen aus seinem Wahlkreis getroffen, als der Angreifer sich auf ihn stürzte und mehrmals auf ihn einstach, teilte die Polizei mit. Amess sei von Rettungskräften behandelt worden, aber noch am Tatort gestorben.

Vize-Premierminister Dominic Raab würdigte Amess als „Politiker mit gesundem Menschenverstand und einen Wahlkämpfer mit großem Herz und enormer Großzügigkeit - einschließlich für die, die nicht einer Meinung mit ihm waren.“ Unterhaussprecher Lindsay Hoyle zeigte sich „schockiert und zutiefst getroffen“. Der Vorfall werde „Schockwellen durch die parlamentarische Gemeinschaft und das ganze Land senden“, so Hoyle auf Twitter.

Premierminister Boris Johnson brach einen Kabinettsausflug nach Bristol ab und kehrte in den Regierungssitz Downing Street zurück. Dort wehen die Flaggen mittlerweile auf halbmast.Amess, ein verheirateter Vater von fünf Kindern, wurde 1983 zum ersten Mal ins britische Parlament gewählt. Er wurde 2015 von Königin Elizabeth für seine Verdienste zum Ritter geschlagen.im Jahr 2016.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Eure Volksmanipulation ist mittlerweile schon so mies. Habt nicht ihr auch den norwegischen, islamistischen Anschlag versucht als rechts-terroristisch zu framen, indem ihr ihn mit Breivik in Verbindung gebracht habt? Das gleiche Spiel hier. Ihr seid echt nicht mehr lesbar!

wer ohne unterlas 'traumatisierte' ins land lässt, traumatisiert auf dauer sein land.

Eine weitere islamische Schlachtung ,die nix mit nix zu run hat...

Update. Der Messermann ist 25 u. Somalier.

Ich glaub in Hessen denken auch ein paar drüber nach.

Oft gehts bled

War der Täter etwa ein Gast in England, wenn die Kronen Zeitung so peinlich vorsichtig darauf bedacht ist, dessen Identität nicht zu nennen?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Museums-Neubau - Der Bau steht, der Streit schweltNS-Raubkunst? Der Neubau des Kunsthaus Zürich und die umstrittene Sammlung Bührle sorgen für Diskussionen. Von paternopetra -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Die Zweifel an der deutschen Impfquote und der „Österreich-Faktor“...Ein Bericht des Robert-Koch-Instituts sorgt für Verwirrung. Die hohe Zahl an Coronafällen in Bayern wird mit der Lage in Oberösterreich und Salzburg verbunden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

In Bürgersprechstunde: Britischer Tory-Abgeordneter mit Messer attackiert - totMehrfach soll der Angreifer auf den Abgeordneten eingestochen haben, er wurde festgenommen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die Hälfte der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger fährt häufig RadIn keinem Bundesland\nwird so fleißig in die Pedale getreten wie in Vorarlberg, wie eine aktuelle\nAnalyse des Verkehrsclub Österreich (VCÖ) auf Basis von Daten der Statistik\nAustria zeigt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Gouverneur von Texas : Aufhebung der Impfpflicht, Abtreibungsverbot: Immer Ärger mit Greg AbbottDer texanische Gouverneur erklärt nun auch Impfpflicht für ungültig.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

S34: Der Lobautunnel von St. PöltenDie geplante Traisental-Schnellstraße S34 sorgt für Diskussionen. Einander gegenüber stehen – wieder einmal – Umweltschützer und Anrainer sowie Politik und Wirtschaft.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »